Jump to content

du-it

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von du-it

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. du-it

    Remotedesktop-Verbindung

    Verstehe. (Hoffe ich zumindest. ) Dann werde ich es mal versuchen, ein VPN einzurichten. Vielen Dank schon Mal.
  2. du-it

    Remotedesktop-Verbindung

    Nö. Ich bin kein Admin oder großer Netzwerkspezi. Ich wollte einfach nur mit einfachen Mitteln ein kleines Netzwerk haben, in dem sich unsere wenigen Rechner kennen und aufeinander zugreifen können und wenn das möglich ist, auch den Rechner in einer anderen Wohnung mit in die Arbeitsgruppe aufnehmen. Im Grunde ist es ja in Firmen auch möglich, dass sich Rechner unterschiedlicher Standorte in einem Netz befinden können.
  3. du-it

    Remotedesktop-Verbindung

    Wie ich eingangs erwähnte befindet sich der Rechner nunmehr in einer anderen, mehrere Kilometer weit entfernten Wohnung. Deshalb besteht keine der genannten Verbindungen und genau deshalb mutmaßte ich, dass dieser Rechner gar nicht wirklich im Heimnetz bzw. meiner lokalen Arbeitsgruppe ist, auch wenn auf dem besagten Rechner eingetragen ist, dass dieser zur Arbeitsgruppe gehört (alos rein namentlich). Also geht das mit dem RDP so einfach gar nicht, vermute ich!? Mit TeamViewer ist es ja kein Problem, aber ich wollte heraus finden, ob es auch mit RDP geht. Mglw. ginge auch eine VPN-Verbindung, die an der FritzBox des Remote-Rechners eigerichtet werden müsste!?
  4. Ich habe bei mir zu Hause mehrere Rechner in einer Arbeitsgruppe. Nun habe ich den Windows 10 Pro Rechner meiner Mutter auch dier Arbeitsgruppe zugeordnet. (Bei der Installation gab ich an, dass der Rechner zur Arbeitsgruppe XYZ gehört.) Jetzt befindet sich dieser Rechner natürlich in der Wohnung meiner Mutter. Remotedesktop-Zugriff habe ich zugelassen, aber ich bekomme keine Verbindung, weder mit dem Rechnernamen noch mit der IP-Adresse. Ich hatte zwar den Namen der Arbeitsgruppe am Rechner eingegeben...befindet er sich aber wirklic hin MEINER Arbeitsgruppe??? Wie kann ich also eine RDP-Verbindung zu diesem Rechner aufbauen??
×
×
  • Neu erstellen...