Jump to content

fliberti

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von fliberti

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe unsere Probleme gelöst. Zugang zum Netzwerk der Firma über VPN-Tunnel. Dann Remote-Desktop Aufruf mit der getunnelten lokalen Adresse der Firma. Friedel
  2. Dann erlaube nur den Start der remote-App und nicht den Login auf dem RDS Host Das wäre die Lösung. Doch wie kann ich einen user in der remote-app zulassen und denselben user das Login auf dem RDS Host unterbinden? Friedel
  3. Mein Auftraggeber wünscht sich, dass nach dem login lediglich das zu öffnende Benutzerprogramm bedient werden kann, sonst gar nichts. In der Server-Version 2008 öffnete sich wunschgemäß das Programm, ohne eine Möglichkeit etwas anderes machen zu können. Beendete man das Programm wurde auch automatisch die Session beendet. Einfach und unglaublich sicher! Friedel
  4. Hallo Jan, Remote Desktop Benutzer sollen aus Sicherheitsgründen lediglich in einem Programm landen, welchen beim Schließen die Session wieder beendet. Nichts anderes als das ausführbare Programm soll erreichbar sein. Unter Windows Server 2008 funktioniert das perfekt. Die Remote Desktop App erfüllt meine Wünsche auch unter Windows Server 2026 perfekt. Allerdings können Benutzer sich trotzdem noch über die "remote Desktop Connection" einwählen und sehen hier Ihr Profil und was schlimmer ist, auch das vielbesungene Windows-Zeichen mit all seinen Funktionen. Friedel
  5. Vielen Dank für den Tipp: Per Aufgabenplanung > bei der Anmeldung eines Users > Programm xxx starten. Funktioniert leider nicht! Friedel
  6. Hallo, ich versuche in einer Arbeitsgruppen-Umgebung bei Anmeldung eines Benutzers ein Programm zu starten. Auf Windows 2008 Server konnte man in der Benutzerverwaltung unter Umgebung ein zu startendes Programm beim Anmelden angeben. Das geht auch mit Windows Server 2016 hat allerdings keine Wirkung. Die Remote App erfüllt diese Funktion. Wenn allerdings dennoch parallel dazu eine Anmeldung über Remote Desktop Connection möglich ist und hier der gesamte Desktop wiederum zur Verfügung gestellt wird, ist die Remote App leider keine Lösung. Hat jemand eine Idee entweder über Remote Desktop Connection ein Programm zu starten oder alternativ bei Verwendung der Remote App die Anmeldung über Remote Desktop Connection zu unterbinden? Friedel
  7. Vielen Dank Jan, ich teste erstmal Citrix. Friedel
  8. Vielen Dank. In der Tat. Die RemoteApp ist etwas anderes als der Aufbau einer Remotedesktop-Verbindung. Diese App funktioniert auch wie gewollt. Ich möchte jedoch auf dem Remotedesktop-Server einstellen: Der Remotedesktop-Benutzer (Anmeldung mit mstsc.exe) sollte in einer Anwendung landen oder einen funktionslosen Desktop bekommen. Windows-Server 2016 erwartet für diese Einstellungen eine Domain und da liegt mein Problem. Ich hab's auch über Gruppenrichtlinien versucht, hat nicht geklappt. Oder gibt es eine Möglichkeit die Anmeldung über mstsc.exe komplett abzulehnen die RemoteApp aber weiterhin zuzulassen? Hat jemand eine Idee? Friedel
  9. RDP-login soll ein Programm starten. Das klappt mit meiner erstellten rdp-App. Die mstsc.exe zeigt mir aber immer noch den kompletten Desktop an. Wie kann ich das verhindern. Friedel
×
×
  • Neu erstellen...