Jump to content

Vtom007

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Vtom007

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Servus Danke fürs Willkommen Auch nen schönen Gruss aus Österreich an die Runde... Das mit den langen Pfaden ist gewachsen, nun sind wir an der Grenze. Seit längerem ist ein Projekt in Arbeit um eine Alternative zum reinen Dateiverzeichnissystem anzuschaffen und damit auch mobil zu arbeiten. Diverse Lösungen wurden begutachtet. Wir (die Firma) sind in der Baubranche unterwegs und da ist die IT noch ein bisschen hinten, war ein halbes Leben davor in der Industrie und dort sind diese Umstände meist schon behoben... Lange Rede, kurzer Sinn: Kurzfristige Lösung fürs Arbeiten = subst die Verzeichnisstrukturen glätten, auseinanderziehen und kürzen.... die Wunderlösung finden, persönlich tendiere ich zu SharePoint mittels Essentials Account. Da müsste man lediglich den Exchange "rausnehmen". Die Verzeichnisse wären dann die "Räume" bzw. TEAMS und dort könnte man alles reinstopfen. Parallel dazu hätte man dann noch den Planner, Teams etc... Bitrix haben wir getestet, UI grässlich, Firma weit im Osten... Andere Lösungen sind anders aufgebaut, bei uns gibt es zu Beginn immer die vielen Daten, Handbücher, Vorschriften, Pläne etc.... Gruss Tom
  2. Hallo miteinander Wir verwenden Windows 10 Clients mit 1903 plus ein paar 1809. Die Server sind teilweise 2012 und 2016. Als Office verwenden wir MS Office 2016 Standard. Nun entsteht so langsam das Problem mit den zu langen Pfaden, immer mehr und mehr Projekte werden auf den Freigaben abgelegt und rutschen Schritt für Schritt über die 255er Grenze. Sollte ja kein Problem sein, einfach den Regkey longpathsenable rein bzw. die GPO Einstellung lange 32bit Pfade..... funktioniert leider nicht mehr bei den beiden Windows Versionen. Alternative wäre die 64bit Office Version, das ist aber im Moment zu teuer. Wir sind eine kleine Firma mit 75 User. Gibt es schon eine Einstellung, Patch, Regkey oder ähnliches um JETZT das Problem zu beheben ? Danke und schöne Grüsse Tom
×
×
  • Neu erstellen...