Jump to content

DerFragende

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von DerFragende

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Ich habe ein seltsames Problem. Mit einem Serverwechsel wurde von Exchange 2010 auf 2016 gewechselt - Die Clients behielten allerdings die Version 2010. So weit so gut. Nach einiger Zeit fiel jedoch auf, dass wenn die User das Outlook beenden und nach kurzer Zeit wieder starten, kann sich Outlook nicht mehr mit dem Exchange Server verbinden (zeigt getrennt). Testweise habe ich den Cache-Modus rausgenommen. Nun sieht es folgendermassen aus: Ich kann das Outlook zig mal neu starten, ohne Probleme. Aber wenn ich den Cache-Modus wieder einschalte, geht es wieder genau ein Mal und beim zweiten Mal verbindet er sich nicht mehr. Nimmt man in diesem Moment den Cached-Modus wieder raus, dann erscheint die Meldung, dass Microsoft Exchange nicht verfügbar sei ("Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Microsoft E. ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit E. wurde für Wartungsarbeiten herunterfeharen."). Nun kann rund fünf Minuten gewartet werden uns es geht wieder. Dieses Spiel kann man beliebig oft wiederholen. Wenn im Cached-Modus getrennt angezeigt wird, kann auch rund 10/20 Minuten gewartet werden und es verbindet schlussendlich. Hat da etwantuell jemand einen Tip? Es ist noch anzumerken, dass gelegentlich gewisse User Probleme haben, bei anderen User im Kalender Termine einzutragen (scheinbar keine Berechtigung, obwohl Berechtigung vorhanden). Wenn dies auftritt, dann können auch keine bestehenden Termine geöffnet werden (Free/buzy informationen nicht verfügbar). In diesem Fall sieht man allerdings sämtliche Termine, einfach nicht deren Inhalt. Ich weiss nun nicht, ob dies zusammenhängt oder ob das zwei getrennte Probleme sind. Für jeden Input wäre ich sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...