Jump to content

Hoschy2020

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Hoschy2020

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Könnest du mir noch in deinem Code angeben wie man es als zip vielleicht ablegen kann die Backups? Da meine Platte nicht all zu groß ist und ich etwas Platz sparen müsste. Und das beim Löschvorgang dann auch geschaut wird danach, dass es zip Dateien sind?
  2. WoW sieht einfach aus, wenn du es schreibst. Ich versuche dann mal mein Glück ob es funktioniert. Vielen Dank dafür. Muss ich bei PowerShell noch einstellen, dass Scripte ausgeführt werden können, wenn ich sie im Aufgabenplaner angebe?
  3. Hallo Jan Es mag für dich einfach sein, aber ich kann damit nichts anfangen. In Powershell etwas zu schreiben sieht für mich schwieriger aus. Gruß Hoschy2020
  4. Hallo Zusammen, ich besitze einen Windows 2016 Server und auf diesem laufen verschiedene Spiele. Ich würde gerne den Aufgaben Planer nutzen wo zum Beispiel ein Minecraft Server 2 mal ein Backup am Tag ausgeführt werden soll. Ich habe folgendes gefunden was aber nicht die richtige Lösung für mich ist. SET COUNTER=0 :loop SET /a COUNTER=%COUNTER%+1 XCOPY "Server\*" "c:\minecraft\backups\server_backup_%COUNTER%" /i /s PING 1.1.1.1 -n 1 -w 600000 > NUL goto loop In diesem Beispiel ist ein loop vorhanden. Was ich nicht möchte, da es dann dauerhaft in einer Schleife laufen würde. Ich habe die Schleife entfernt und dann sieht es so aus. SET COUNTER=0 SET /a COUNTER=%COUNTER%+1 XCOPY "Server\*" "c:\minecraft\backups\server_backup_%COUNTER%" /i /s Jetzt habe ich dabei folgendes Problem. Wenn noch kein Backup vorhanden ist, dann erstellt er eins und die Batch Datei schließt sich wieder. So in etwa habe ich das gewollt. Problem ist aber, starte ich die Batchdatei erneut wird festgestellt das es ein erstelltest Verzeichnis schon gibt und fragt mich ob ich überschreiben möchte. Wie kann ich in der Batchdatei sagen, dass er bitte mit dem nächsten Backup weiter machen soll. Also er soll prüfen ob schon etwas abgelegt wurde, wenn ja erstelle das nächste Backup. Am besten wäre es, wenn das ganze Verzeichnis in eine rar Datei gepackt werden würde. Die zweite Batch Datei soll bitte ältere Backups vom Server löschen die von mir aus 10 Tage alt sind. Das würde ich halt auch gerne als Aufgabe planen in Windows Server 2016. Hat da jemand Ahnung von Euch, wie ich das am besten hin bekomme? Mit dem Counter erstellt er mir jeweils Verzeichnis server_backup_1, dann server_backup_2 usw. Das funktioniert aber nur wenn es im loop läuft. Danke mfg Hoschy2020
×
×
  • Neu erstellen...