Jump to content

Cloud77

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Cloud77

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin über einen Beitrag von 2007 hier gelandet. Damals hat der User ickes folgendes Script gepostet: Ich bin leider in Scripten nicht so affin. Ich bin Lehrer und suche eine Möglichkeit einem bestimmten angemeldeten Benutzer unter Windows 10 das Recht zu entziehen auf bestimmte Seiten zu surfen. Dafür habe ich mir gedacht, ich könnte per Aufgabenplanung von Windows einen Task bei Anmeldung des Benutzers laufen lassen, dass das oben benutze Script ausführt. Jetzt aber mein Anliegen: Ich benötige dann ein Script ( z.B. beim Start des Systems), dass wieder alle hinzugefügten Einträge entfernt. Kann mir da jemand helfen? (Im Grunde geht es darum, dass die Schüler während einer Arbeit keinen Zugriff mehr auf ihre Arbeitsmappen haben sollen, welche sie auch einer Internetseite finden würden) Noch eine Frage: kann ich auch den Zugriff auf IP Adressen via Samba per Script sperren und wieder freigeben? Genauer auf die IP 10.0.0.1. Vielen Dank im Vorraus, Hannes Eine andere Möglichkeit wäre das Kopieren einer jeweiligen Hosts-Datei je nachdem welcher User sich anmeldet. Aber auch da bräuchte ich das Script... Ich stelle mir das so vor, dass sich die beiden Hosts-Dateien in Unterordnern vom Ordner etc befinden und per Script bei Anmeldung eines Users diese jeweils die aktuelle im etc-Ordner ersetzt. Vielleicht ist das einfacher umzusetzen.
×
×
  • Neu erstellen...