Jump to content

artur54

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von artur54

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Mr_Marple, danke für Deine Antwort. Die BCDs habe ich aus den Images extrahiert. Ich bin ein Stück weiter. Nach dem UEFI Boot mit einer Win 2008 R2 DVD und dem einbinden der Treiber vom Image sehe ich in Diskpart jetzt folgendes: Datenträger0: mein USB Stick Datenträger1: das 10 TB Raid5 Datenträger2. meine Systemplatte mit 6 Partitions List vol zeigt folgendes: vol 0 D UDF DVD-Rom vol1 C FAT32 mein USB Stick vol2 E NTFS 10 TB Daten vol3 F NTFS 300 GB OS Windows vol4 G NTFS 200 GB Reserve vol5 - FAT32 500 MB ESP EFI-Partition vol6 - NTFS 3 GB RECOVERY vol7 - FAT32 40 MB DIAGS (im Abbild leer) Ich habe verschiedene (Google) Methoden zum Rebuild des BCD probiert, aber das ist alles nicht dauerhaft. Nach dem Reboot komme ich wieder in die Wiederherstellungstools wo nach der Auswahl Deutsch kein Betriebssystem gefunden wird. Wie kann ich die Treiber dauerhaft einbinden? Hast Du noch einen Tipp oder eine Anleitung? Danke, Artur
  2. PS: es gibt einen Backup Server, der Betrieb läuft mit den wichtigsten Daten im „Notbetrieb“. Eine Migration auf Server 2016 ist geplant, darum noch Weiterbetrieb des SBS2011. Artur54
  3. Hallo, ich bin ein IT-Oldie und seit längerem hin und wieder hier im Forum. Aktuell habe ich ein Problem mit einem Dell PE R720 mit SBS2011 - seit den letzten Microsoft-Updates bootet er nicht mehr ins System. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe vor 5 Tagen den Server für einen Umzug heruntergefahren, das ging aber nur mit Update und Herunterfahren. Die 9 ausstehenden Updates liefen ca 1 Stunde. Neu booten, dann verarbeiten Updates bis ca. 30%, automatischer Neustart und weiterverarbeiten der Updates. Beim nächsten Blick auf den Server steht er im Bildschirm mit Systemwiederherstellungsoptionen, gefundene Betriebssysteme ist leer. Wiederherstellungstools nur Eingabeaufforderung möglich, alles andere findet nichts. Im Raid Controller werden die virtuellen Disks korrekt angezeigt, ein Raid1 mit System und ein Raid5 mit 10TB Daten. Alle Platten sind ok und werden beim Boot auch angesprochen… Der Dell Support kann (oder will) mir nicht weiterhelfen - es sei ein Microsoft Problem. Mit einer Boot-CD und einem (Linux-) Imageprogramm sehe ich die korrekte Einteilung der Disks mit Partitionen und ziehe ein Abbild der Systemplatte, dauert 5 Stunden weil nur USB2… In der Eingabeaufforderung (nur Laufwerk x: WINPE), Diskpart mit List Disk und List Partition findet nichts. Die EFI Partition als virtuelles Laufwerk gemountet und mit einem früheren Abbild verglichen: BCD und BCD.log haben das Datum vom Update, im Vergleich zum Vorgänger gleiche Größe, geänderter Inhalt. Bootstat.dat gleiches (altes) Datum, aber ebenfalls unterschiedlicher Inhalt. Ich vermute, dass ich nur eine Chance habe um alles zu retten, weiß aber nicht wo genau ich jetzt sinnvollerweise weitermachen soll. Kann mir jemand einen Tipp geben, z.B. Treiber für H710mini (welchen?) über USB einbinden …, oder den älteren bcd einspielen …? Danke, Artur
×
×
  • Neu erstellen...