Jump to content

m-vollmer

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von m-vollmer

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke, das war die definitive Antwort, die ich brauchte.
  2. Das ist der langfristige Plan. Sowas würde ich halt gern definitiv wissen, bevor ich herab- / heraufstufe, ob dabei alle Einstellungen der Domäne verloren gehen oder nicht?! Wie gesagt, ist der einzige Server (und logischeweise DC) in der Domäne.
  3. Hallo, folgendes Problem. Wie im Titel angegeben, möchte ich einen Server 2008R2 Foundation zu Standard upgraden. Ich weiß, daß das mit In-Place-Upgrade geht, das ist aber recht langwierig. An anderer Stelle hab ich das schon mal mit dism.exe innerhalb von Minuten machen könnnen, das scheitert aber in diesem Fall, vermutlich weil der Server ein DC ist (Fehler: "Das Festlegen einer Edition wird bei Onlineabbildern nicht unterstützt"). Nun zur eigentlichen Frage, ist es möglich den Foundation Server temporär herabzustufen, mit dism.exe die Lizenz auf Standard zu ändern, und dann den Server wieder zum DC heraufzustufen? Oder lauern da irgendwelche Fallstricke? Der Server ist der einzige in der Domäne, die 10 Client-PC wären während des ganzen Vorgangs offline (ausgeschaltet). Danke für alle Tips!
×
×
  • Neu erstellen...