Jump to content

JonathanTi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dann müsste unsere Software wieder etwas nach außen schieben. Das wünscht unsere Geschäftsführung nicht. Die will das alles intern bleibt... Alles kompliziert... wenn halt mehrere Softwareanbieter unter einen Hut gebracht werden müssen und teilweise extern / intern läuft.
  2. Das ist ein guter Tipp! Vielen Dank!
  3. Hallo Mwiederkehr, ja die Vermutung hatte ich auch das es mit kostenlos nichts wird! Eine Frage zu Webdav... das funktioniert ja laut dieser Anleitung über IP. Was ist wenn sich die IP-Adresse ändert? Dann funktioniert Webdav doch nicht mehr oder habe ich einen Denkfehler?
  4. Hallo MCSEBoard-Leser, bisher war ich immer stiller Mitleser. Nun habe ich aber selber ein Problem und benötige eure Einfälle. Wir führen demnächst ein neues Programm ein. Dieses Programm läuft auf einem externen gehosteten Server beim entsprechenden Anbieter. Es wird Datenaustausch mit unserem bestehenden Programm gefordert. Die Konstellation sieht wie folgt aus: Es existiert ein Verzeichnis auf dem internen Server 1. Der externe Server 2 soll darin Dateien ablegen bzw. abholen / lesen / importieren können. Es existiert keinerlei Vertrauensstellung / VPN Verbindung usw. Nun kam mir die Idee es über SFTP zu lösen. Allerdings kriege ich es nicht hin bei dem externen Server mit Server 2016 den FTP Zugriff als Laufwerk / Laufwerksbuchstabe einzurichten. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Danke im Voraus Grüße Jonathan
×
×
  • Neu erstellen...