Jump to content

domeetr

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von domeetr

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, leider wurde mein vorheriges Thema das ich erstellt habe, nicht veröffentlicht (weshalb auch immer Oo) Nun nochmals zu meiner Anfrage: Um meinem Netzwerk, zumindest einen kleinen Schutz vor außen zu gewährleisten, möchte ich dem DHCP-Server eine Regel hinzufügen die folgendes checkt: Rechnername XY- meldet sich beim DHCP, Server akzeptiert weil Rechnername beginnt mit XY-*. Andernfalls verweigert er die Anfrage. Ich weis das so etwas schon auf Linux-Basis programmiert wurde und funktioniert. Für meine Umgebung allerdings, steht mir nur ein Win 2012 R2 zur Verfügung. Es geht mir hier primär um die Präsentationsräume, die mit LAN-Ports bestückt sind (Also um den Schutz vor Zugriff von außen). Momentan arbeiten wir mit festen IP-Adressen, nur leider sind wir bereits bei 10 Subnetzen und möchten uns es in Zukunft doch etwas vereinfachen. Vielen Dank im Voraus, auch wenn es vielleicht technisch nicht umsetzbar ist. Liebe Grüße Domenic
×
×
  • Neu erstellen...