Jump to content

Alex H

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Alex H

  1. vor 10 Stunden schrieb NilsK:

    Moin,

     

    per Restore kannst du auf einem SQL Server natürlich nur das Backup einer SQL-Server-Datenbank wiederherstellen. Eine Postgre-Datenbank müsstest du auf anderem Weg importieren.

     

    Gruß, Nils

     

    Huhu,

     

    ich hatte gestern noch versucht via ODBC die Datenbank mit entsprechenden Treiber zu importieren, bin aber dann daran gescheitert. Letztendlich musste ich die Daten aus der PSQL Datenbank wieder Tabelle für Tabelle als CSV speichern und manuell in die MSSQL Datenbank einpflegen und die Datentypen anpassen. Naja was solls. :lool:

     

    Aber danke nochmal für den Hinweis.

     

    Grüße

  2. vor 8 Minuten schrieb Dukel:

    (wieso macht das jeder so herum?)

    Wurde im Kurs so beschrieben und ich hab da nicht weiter drüber nachgedacht. Allerdings ist der Kurs auch eher auf PSQL und pgAdmin ausgelegt. Ich bearbeite das ganze mit MS SQL Studio. 

     

    vor 9 Minuten schrieb Dukel:

    Dann führe das einmal auf dem Server aus. Ggf. ohne vorher eine Datenbank angelegt zu haben

    Zumindest ist bis jetzt kein Fenster mehr eingefroren. :super: 

    Jetzt hab ich nur wieder das Problem, die PSQL Datenbank in das MS SQL System zu kriegen. Aber hab da schon mein Workaround gefunden. Ist leider ätzend wie Sau...

     

    Ich danke dir wiedereinmal! :D

  3. vor 50 Minuten schrieb Alex H:

    Im Forum gibt es ein Thread mit einer ähnlichen Problematik, welches mich allerdings nicht weitergebracht hat.

    MS SQL Management Studio 18 Freeze bei Restore

    Wie gesagt, der Thread hat mir leider nicht geholfen. 

     

    Administratorrechte haben da leider auch nichts gebracht. 

     

    Vielleicht noch eine nützliche Randnotiz. Die Datenbank wurde erst neu erstellt, ist also noch leer. Die Wiederherstellungsdatei, kommt von einer anderen Datenbank. Liegt der Fehler eventuell dort?

  4. Huhu,

     

    ich versuche schon eine Weile, für einen Online Kurs eine Datenbank, bzw. konkreter - ein Schema, wiederherzustellen. Allerdings kommt mir das das Management Studio etwas in die Quere (18.1). Beim Klick auf "Wiederherstellen" und "Datenbank", kann ich noch den Punkt bei "Medium" setzen und dann friert das Fenster ein. Ich muss dann die Anwendung neu starten. Allerdings friert das Fenster auch ein, ohne das ich irgendetwas anklicke. Scheint etwas der Wurm drin zu sein.

    Im Forum gibt es ein Thread mit einer ähnlichen Problematik, welches mich allerdings nicht weitergebracht hat.

    MS SQL Management Studio 18 Freeze bei Restore

     

    Also ich komme nicht mal zu den Punkt, die Datei auszuwählen... 

     

    Ich hab mal zwei Bilder angehängt, um zu verdeutlichen, wo ich bin. :lool:

     

    Hat jemand von euch dieses Problem auch schon so oder in einer ähnlichen Art gehabt?

     

    Grüße

    blub.png

    blub2.png

  5. vor 8 Minuten schrieb Dukel:

    Falsche .Net Version installiert?

    Leere Zeilen am Ende der CSV Datei?

    Falsche Formatierung (LF, CR)?

    Nope... War ein Bedienfehler meinerseits... Statt den Task-Flatfile Import, hab ich mal den Task-Daten Import versucht. Damit geht es. Habe jetzt alle Tabellen manuell reingeschoben. Ist zwar keine besonders elegante Variante, aber bei den 15 Tabellen noch erträglich. Jetzt steht die Datenbank auch in MS SQL Studio. :super:

     

    Ich danke euch für die richtigen Anstöße! :D 

  6. vor 29 Minuten schrieb Dukel:

    Nutze einfach die PGSQL Mittel. Evtl. kannst du die SQL Befehle via Pgadmin ausgeben und damit die Datenbank in MSSQL importieren/ erstellen.

    So kleiner Statusbericht: 

    Ich habe die einzelnen Tabellen jetzt als .csv exportiert. Beim Import der Dateien als Flatfile in MS SQL Studio, kommt nun folgende Meldung:

     

    Zitat

     

    TITEL: Flatfile importieren
    ------------------------------

    An error occurred while running learn on the input file.

    ------------------------------
    ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

    Die Datei oder Assembly "Microsoft.ProgramSynthesis.Split.Text, Version=6.9.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040) (Microsoft.SqlServer.Prose.Import)

     

     

    Hab' ich da was übersehen? 

     

    vor 4 Minuten schrieb DerFrank:

    Hi

    Also, ich habe auch vor langer zeit mit der postgress datenbank gearbeitet und wollte diese auch in den sql-server importieren....

    Habe ein umweg genommen mittels MS Access... dort eine odbc verbindung zum postgressDB angelegt und dann die tabellen in die AccessDB importiert.... anschliessend in der Datenbank vom SQL Server importiert...

    Vielleicht geht das auch auf dem SQL Server mittels Linked connection... habe das ganz selten mit verschieden SQL server gemacht...

     

    Versuche es mal damit

    Ich werde das auch mal probieren. Danke für den Hinweis!

  7. vor 3 Minuten schrieb Dukel:

    Aber wieso macht man einen PGSQL Kurs, wenn man SQL Server macht?

    Wie hast du die Datenbank exportiert?

    Der Kurs wurde mir von meinem Arbeitgeber bereitgestellt. An sich ist der allgemein gehalten, nutzt aber zur Demonstration eben postgre SQL. Es werden auch die Unterschiede zu den anderen SQL Datenbanken wie MSSQL und MySQL angesprochen. 

     

    Die Datenbank habe ich selber nicht exportiert. Die kam als zip-File in den Unterlagen mit. Dort befanden sich zwei .tar Dateien, eine für MS die andere für Mac OS. Ich hab sie auch schon mehrfach runtergeladen, um Downloadfehler auszuschließen. 

  8. vor 1 Minute schrieb Dukel:

    Tar ist ein Packer Format wie zip. Du musst das erst entpacken.

    Hab ich mit 7zip bereits versucht. Es kommt dann die Meldung, dass die Datei kein Archiv wäre. Sollte ich mir ein anderes Tool besorgen oder könnte die Datei beschädigt / falsch formatiert sein? Der Import in pgAdmin hat auch nur so mäßig geklappt. Die Datenbank wurde dort mit Fehlermeldungen importiert, allerdings waren alle Daten danach vorhanden.

    2019-07-23 09_44_23-Window.png

  9. Hallöchen,

     

    ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist .tar Dateien in das MS SQL Server Management Studio zu importieren. Leider muss ich das irgendwie hinkriegen, da ich zur Zeit einen SQL Kurs mache, welcher mit pgAdmin und Postgre SQL arbeitet, ich es aber wegen der Arbeitsumgebung bei mir vor Ort mit dem Server Management Studio realisieren möchte. Die grundlegenden Dinge sollten sich dann auch nicht mehr allzu stark unterscheiden (abgesehen von einigen Syntax-Geschichten).

     

    Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich die .tar Datei für das Studio verständlich mache oder gibt es bei pgAdmin eine Möglichkeit, die Datenbank anders zu exportieren? Bisher haben meine Versuche noch nicht fruchten wollen.

     

    Ich bedanke mich schon mal, für eventuelle Antworten.

     

    Grüße!

×
×
  • Neu erstellen...