Jump to content

Alex H

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Alex H

  1. Ach wie krass ist das denn? Auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass es Konverter geben könnte. Geile Sache, danke für den Hinweis. Hätte mir einiges an Aufwand gespart. Allerdings lassen die sich das auch gut bezahlen.
  2. Huhu, ich hatte gestern noch versucht via ODBC die Datenbank mit entsprechenden Treiber zu importieren, bin aber dann daran gescheitert. Letztendlich musste ich die Daten aus der PSQL Datenbank wieder Tabelle für Tabelle als CSV speichern und manuell in die MSSQL Datenbank einpflegen und die Datentypen anpassen. Naja was solls. Aber danke nochmal für den Hinweis. Grüße
  3. Wurde im Kurs so beschrieben und ich hab da nicht weiter drüber nachgedacht. Allerdings ist der Kurs auch eher auf PSQL und pgAdmin ausgelegt. Ich bearbeite das ganze mit MS SQL Studio. Zumindest ist bis jetzt kein Fenster mehr eingefroren. Jetzt hab ich nur wieder das Problem, die PSQL Datenbank in das MS SQL System zu kriegen. Aber hab da schon mein Workaround gefunden. Ist leider ätzend wie Sau... Ich danke dir wiedereinmal!
  4. Wie gesagt, der Thread hat mir leider nicht geholfen. Administratorrechte haben da leider auch nichts gebracht. Vielleicht noch eine nützliche Randnotiz. Die Datenbank wurde erst neu erstellt, ist also noch leer. Die Wiederherstellungsdatei, kommt von einer anderen Datenbank. Liegt der Fehler eventuell dort?
  5. Huhu, ich versuche schon eine Weile, für einen Online Kurs eine Datenbank, bzw. konkreter - ein Schema, wiederherzustellen. Allerdings kommt mir das das Management Studio etwas in die Quere (18.1). Beim Klick auf "Wiederherstellen" und "Datenbank", kann ich noch den Punkt bei "Medium" setzen und dann friert das Fenster ein. Ich muss dann die Anwendung neu starten. Allerdings friert das Fenster auch ein, ohne das ich irgendetwas anklicke. Scheint etwas der Wurm drin zu sein. Im Forum gibt es ein Thread mit einer ähnlichen Problematik, welches mich allerdings nicht weitergebracht hat. MS SQL Management Studio 18 Freeze bei Restore Also ich komme nicht mal zu den Punkt, die Datei auszuwählen... Ich hab mal zwei Bilder angehängt, um zu verdeutlichen, wo ich bin. Hat jemand von euch dieses Problem auch schon so oder in einer ähnlichen Art gehabt? Grüße
  6. Nope... War ein Bedienfehler meinerseits... Statt den Task-Flatfile Import, hab ich mal den Task-Daten Import versucht. Damit geht es. Habe jetzt alle Tabellen manuell reingeschoben. Ist zwar keine besonders elegante Variante, aber bei den 15 Tabellen noch erträglich. Jetzt steht die Datenbank auch in MS SQL Studio. Ich danke euch für die richtigen Anstöße!
  7. So kleiner Statusbericht: Ich habe die einzelnen Tabellen jetzt als .csv exportiert. Beim Import der Dateien als Flatfile in MS SQL Studio, kommt nun folgende Meldung: Hab' ich da was übersehen? Ich werde das auch mal probieren. Danke für den Hinweis!
  8. Ich werde es mal versuchen. Danke dir erstmal!
  9. Der Kurs wurde mir von meinem Arbeitgeber bereitgestellt. An sich ist der allgemein gehalten, nutzt aber zur Demonstration eben postgre SQL. Es werden auch die Unterschiede zu den anderen SQL Datenbanken wie MSSQL und MySQL angesprochen. Die Datenbank habe ich selber nicht exportiert. Die kam als zip-File in den Unterlagen mit. Dort befanden sich zwei .tar Dateien, eine für MS die andere für Mac OS. Ich hab sie auch schon mehrfach runtergeladen, um Downloadfehler auszuschließen.
  10. Hab ich mit 7zip bereits versucht. Es kommt dann die Meldung, dass die Datei kein Archiv wäre. Sollte ich mir ein anderes Tool besorgen oder könnte die Datei beschädigt / falsch formatiert sein? Der Import in pgAdmin hat auch nur so mäßig geklappt. Die Datenbank wurde dort mit Fehlermeldungen importiert, allerdings waren alle Daten danach vorhanden.
  11. Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist .tar Dateien in das MS SQL Server Management Studio zu importieren. Leider muss ich das irgendwie hinkriegen, da ich zur Zeit einen SQL Kurs mache, welcher mit pgAdmin und Postgre SQL arbeitet, ich es aber wegen der Arbeitsumgebung bei mir vor Ort mit dem Server Management Studio realisieren möchte. Die grundlegenden Dinge sollten sich dann auch nicht mehr allzu stark unterscheiden (abgesehen von einigen Syntax-Geschichten). Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich die .tar Datei für das Studio verständlich mache oder gibt es bei pgAdmin eine Möglichkeit, die Datenbank anders zu exportieren? Bisher haben meine Versuche noch nicht fruchten wollen. Ich bedanke mich schon mal, für eventuelle Antworten. Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...