Jump to content

bmeyer1706

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About bmeyer1706

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielen Dank für eure Hilfe. Werde denke ich einfach das PowerShell-Skript nutzen, da es schon fertig ist... Trotzdem werde ich mal versuchen das Batch-Skript hinzubekommen. Vielen Dank euch beiden. LG
  2. Es geht nicht darum, wie ich ein If benutze... Ich würde gerne wissen, wie ich den Output eines Befehls in einer Variable speichern kann. In PowerShell etc. ist das ganz einfach, jedoch weiß ich nicht wie ich das bei Batch hinbekomme...
  3. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mit einem PowerShell-Skript ist es auch möglich, jedoch würde ich es trotzdem gerne mit einem Batch-Skript hinbekommen :) LG Ben
  4. Hallo zusammen, derzeit programmiere ich an einem kleinen Batch-Skript. Dieses soll die Datenübertragungsrate / Internetgeschwindigkeit eines Clients auslesen und diese in eine Log Datei schreiben. Befehl zum auslesen, erzeugen & beschreiben der Log Datei: wmic NIC where "NetEnabled='true'" get "Name","Speed" >> PFAD.txt Das funktioniert auch. Um nicht in jede Log Datei reinzuschauen, ob eine Person die gewünschte Datenübertragungsrate hat, würde ich gerne eine Abfrage reinbringen, welche prüft, ob der Wert bei 1Gbs liegt oder nicht. Meine Frage ist wie ich das am besten machen kann. In PowerShell, Python, usw. ist es möglich die Ausgabe eines Befehles in eine Variable zu speichern, diese dann zu nutzen für ein If-Else-Statement. Leider habe ich es beim Batch-Skript so nicht hinbekommen. Kann mir da einer von euch helfen? Bin für alle Vorschläge offen Vielen Dank im Vorraus. Wünsche euch einen schönen Tag. LG Ben
  5. Vielen Dank für all eure Antworten! Habe es mit eurer Hilfe hinbekommen. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. LG Ben
  6. Hallo zusammen, nach längerem probieren und suchen in Foren, habe ich mich nun entscheiden hier meine Frage loszuwerden, um sie hoffentlich mit eurer Hilfe zu lösen. Wie kann aus einem Verzeichnis (bestehend aus mehreren Dateien) eine zufällige Datei in ein anderes Verzeichnis verschoben werden? Wichtig ist, dass nur eine einzige Datei verschoben werden soll & diese zufällig ausgewählt werden soll. Ich freue mich auf eure Unterstützung. Vielen Dank! Lg Ben Das Skript ist ein PowerShell-Skript!
×
×
  • Create New...