Jump to content

Leser

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Leser

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Habe nichts in der Richtung gefunden. Aber Danke für den Hinweis.
  2. Hallo ins Forum, ich brauche mal Hilfe zu folgendem Problem. Ich habe eine AD mit OU „F“ und OU „K“. Gruppenrichtlinienobjekte sind eingepflegt und mit OU „K“ verknüpft. Soweit so gut, funktioniert alles wie gewünscht. Nun habe ich angefangen OU „F“ mit PC und User zu befüllen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei diesen Usern die gleichen GPOs wirken wie bei OU „K“. Wie kann das sein? Es ist nicht eine GPO mit OU „F“ verknüpft. Die einzigen Einträge die ich in OU "F" finden konnte, sind unter Delegierung zu sehen. Ich stehe auf dem Schlauch!! Warum werden GPOs angewendet die gar nicht eingetragen sind? VG
  3. Hallo Vielen Dank für eure Antworten. So wie es scheint gibt es wohl keine Möglichkeiten die Ausgabe noch weiter zu filtern. Der Rechner ist momentan nicht in einer Domäne. Daher fällt das schon mal weg. Betriebsrat ist kein Thema. Ich badanke mich für die Anregungen und wünsche ein schönes WE. Beste Grüße
  4. Ein Hallo ins Forum Ich möchte auf einer Win10 Maschine die Anzahl der Login Versuche mitzählen lassen. Ziel ist es heraus zu bekommen, wie oft sich der User am Tag an der Maschine angemeldet hat. Dazu habe ich mir unter /Lokalen Sicherheitsrichtlinie/Sicherheitseinstellungen/lokale Richtlinien/Überwachungsrichtlinie/Anmeldeereignisse überwachen/ die Häckchen für Erfolgreich und Fehler gesetzt. In der Ereignissanzeige einen benutzerdefinierten Filter erstellt und nach Ereignis-ID 4648 gesucht. In der Ausgabe bekomme ich jetzt jedoch mehrere "Logon" Einträge angezeigt. Welcher ist jetzt der der mir bestätigt dass ein User sich amgemeldet hat? Wie im Bild zu sehen, sind es für 17 Uhr jedoch 3 Einträge unter der selben Ereignis-ID. Über Ergänzungen würde ich mich freuen. MfG
×
×
  • Neu erstellen...