Jump to content

Tom-77

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Tom-77

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Du hast Dir den Beitrag durchgelesen? SharedMailbox fällt aus ("Das öffnen des Postfachs als weiteres Postfach fällt leider aus organisatorischen Gründen aus.") und einen Verteiler nutze ich ja bereits. Der ist quasi Teil des Problems und die Weiterleitung von Person X an Y ist mit 'nem Verteiler nicht zu bewerkstelligen ;) Hallo zusammen, ich habe es jetzt wie folgt gelöst Info-Verteiler -> Person1, Person2, Person3 Person1 -> Person2, Person3 außer E-Mail ist von Info-Verteiler Person2 -> Person3 außer E-Mail ist von Info-Verteiler, Person1 Person2 -> Person3 wenn E-Mail ist von Person1 außer E-Mail ist an Person3, Info-Verteiler Ich leite also alle eintreffenden E-Mails weiter, außer sie stammen von Weiterleitenden. Für diese muss ich dann jedoch eine zusätzliche Regel machen, dass E-Mails an diese ebenfalls weitegeleitet werden. Ansonsten würde eine "reguläre" E-Mail von Person1 an Person2 nicht an Person3 weitergeleitet werden. Alle Regeln sind mit einem Break ausgestattet. Wenn diese also abgearbeitet sind, findet keine weitere Regel beachtung. Das ist so zwar etwas umständlich, aber das Ergebnis passt. Sollte jemand eine bessere Lösung haben bin ich natürlich für Vorschläge offen. Großes Lob erstmal für die vielen und vorallem schnellen Antworten. Gruß Tom
  2. Das wäre auch ne Lösungsoption. Das Problem daran ist, dass wenn Person2 aus dem Urlaub zurück ist und Person3 in den Urlaub geht der Änderungsaufwand größer wird. Eventuell habe ich gerade die Lösung gefunden. Ich teste es aus und berichte Euch, damit die die per Suchfunktion mal drauf stoßen das auch finden.
  3. Danke :) Das reicht mir schon als Antwort. Bei den Regeln bin ich gerade bei, aber das hinterlässt ein ungutes Bauchgefühl weil es von hinten durch die Brust ins Auge ist. Ärgerlich, aber so hat jedes System seine Eigenheiten.
  4. Hallo zusammen, ich komme aus der Linux-Ecke und mache relativ wenig auf Exchange. Nun bin ich jedoch in der Verlegenheit die Weiterleitungen einzurichten. Egal ob diese im Outlook oder Exchange eingerichtet sind kommen die Mails dann mehrfach beim Empfänger an. Kann ich das verhindern? Eingerichtet ist: info@ -> person1, person2, person3 person1 -> person2, person3 person2 -> person3 Jede E-Mail bekommt eine eigene Message-ID und Exchange erkennt nicht, dass es die gleiche E-Mail ist. Damit bekommt Person3 die E-Mail an info@ gleich 4x was es zu verhindern gilt ;) Das öffnen des Postfachs als weiteres Postfach fällt leider aus organisatorischen Gründen aus. Hat jemand einen TIpp für mich? Gruß Tom
×
×
  • Neu erstellen...