Jump to content

Honorme

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Honorme

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die schnelle Antwort! Das hatte ich mir schon fast gedacht. Einfach gesagt möchte ich verhindern, dass auf dem Terminalserver (bzw. im UserProfile) Dateien wie ".doc" ".docm" etc. gespeichert werden können - außerdem habe ich im FSRM auch die Ransomware Dateiendungen importiert, welche ebenfalls nicht gespeichert werden können und wenn doch, dann die Freigabe beendet wird (Ich weiß 100% Sicherheit bei Blacklisting anhand Dateiendungen ist nicht gegeben, aber besser als nichts). Wäre eine Alternative dies über die Software Restriction Policies zu konfigurieren?
  2. Hallo, ich nutze UDPs für einen Terminalserver und lagere diese auf einem Fileserver aus. Über den FSRM habe ich z.B. für verschiedene Freigaben Dateiprüfungen für Ransomware oder Makro-Office aktiviert. Funktioniert auch alles- nur bei den UDPs wird scheinbar nicht geprüft. Müssen da irgendwelche speziellen Berechtigungen gegeben sein? Vielleicht nutzt ja noch jemand den FSRM für UDPs und kann mir sagen ob und wie ich das einzustellen habe. (Habe in Google leider nichts finden können) Vielen Dank im Voraus!
  3. Hallo, ich habe ein Problem bezgl. SSO und habe nichts dazu finden können. SSO ist über GPO verteilt und funktioniert auch zur Anmeldung am Terminalserver über RDP. Wenn nun aber die TS Session aufgrund eines Timeouts gesperrt wird z.B. nach 10 min Inaktivität ist die RDP Verbindung offen, aber im Lockscreen. Nach weiteren 10 Minuten (als Beispiel) sperrt sich auch der lokale Computer und es erscheint ein Lockscreen. Nun muss man sich am lokalen Computer anmelden und dann nochmal mit den selben Daten in der RDP Session, anstatt, dass die einmalige Anmeldung am lokalen Computer via SSO automatisch bei der RDP Session greift. (Wenn man die RDP Session schließt und wieder öffnet, dann funktioniert das mit SSO) Ist SSO nur für das erstmalige Starten einer Anwendung vorgesehen? Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt und mir kann jemand auf die Sprünge helfen, Danke!
×
×
  • Neu erstellen...