Jump to content

Concific

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Concific

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. 1 Tag Datenverlust kann der Kunde verkraften. Es muss noch eine spezielle Software laufen, daher komme ich um den Server nicht drumrum. Es wird ein Dell-Server mit dementsprechenden Komponenten und Support. Folgende SSD´s kommen zum Einsatz: 960GB SSD SATA Read Intensive 6Gbps 512 2.5in Hot-plug AG Drive,3.5in HYB CARR Habe nach eurem Feedback das Gefühl, dass ich mit meiner Konfiguration nicht schlecht liege. Dann werde ich diesen Server so konfiguieren. Vielen Dank!
  2. Danke für das schnelle Feedback Ok, könnte ich auch größer machen. Da läuft aber auch in Zukunft nur das OS mit der Hyper-V Rolle und die Backupsoftware (Altaro) Die habe ich natürlich auch. Sonst spricht performancetechnisch nichts dagegen, wenn die ganzen Maschinen auf eine gespiegelte 1TB SSD Platte installiere? Oder eher die VM´s auf eine andere HDD? Ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, die SSD zu spiegeln oder ob ich das "Risiko" eingehe wenn die Platte stirbt, einfach wieder die VM´s zu restoren vom täglichen Backup?
  3. Hallo zusammen, ich würde gerne eine Frage an die Experten stellen, ob die zukunftige Server-Konfiguration so in Ordnung ist? Es handelt sich um einen kleinen Betrieb mit 5 Mitarbeiter. Benötigt wird 1 Domaincontroller und 1 File- und Printserver. Das ganze soll mit Hyper-V virtualisiert werden. Serverhardware besteht aus einer vernünftigen CPU und zwei 1TB SSD-Platten die im Raid 1 konfiguriert sind. Die Platte wird folgendermaßen aufgeteilt: 50 GB für eine Windows 2019 Server Standard Installation, auf der dann Hyper-V aktiviert wird. Gleichzeitig läuft auf dieser Maschine auch eine Backupsoftware, die die VM´s auf eine externe SSD sichert. 1. Virtuelle Maschine: 100 GB mit einer C:\ Partition auf der Windows 2019 Server installiert wird. Dieser fungiert als Domain-Controller, DNS und DHCP 2. Virtuelle Maschine: 100 GB für die C:\ Partition auf der Windows 2019 Server installiert wird. Dieser fungiert als File- und Printserver Restlicher verfügbarer Platz für eine D:\ Partition, auf der die Daten gespeichert werden. Macht diese Koniguration so Sinn? Lizenztechnisch dürfte dies mit einer Windows 2019 Server Standardlizenz in Ordnung gehen, oder? Vielen Dank für Tipps und Feedback!
×
×
  • Neu erstellen...