Jump to content

BMWRene

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von BMWRene

  1. vor 9 Stunden schrieb Dukel:

    Gibt es jetzt noch DHCP Probleme?

    Welchen Switch hast du dann neu gestartet? Den an dem der Rechner hängt oder den Cisco?

    Kommen immer noch die DHCP Fehlermeldung?

    Gibt es auf den anderen Switchen Fehlermeldung (DHCP betreffend)?

    Also DHCP Probleme seid Montag Vormittag mal nicht mehr. Das ist schonmal sehr gut... Jedoch spuckt der Cisco immer diese Fehlermeldung gem. Anhang aus. Auf die anderen Switches kann ich nicht zugreifen.

    Unbenannt.JPG

  2. vor 9 Minuten schrieb magheinz:

    Der ist ja wirklich komplett im Auslieferungszustand. 

    Mach mal, wenn es geht, ein firmwareupdate. Aktuell ist die 2.4.5.71 oder gleich die 2.5.0.78

     

    Ansonsten ist da in Sachen DHCP tatsächlich nichts konfiguriert. 

     

    habe soeben Firmware geupdatet. direkt erneut Show run ausgeführt. Siehe neuer Screen

    Unbenannt.JPG

    vor 1 Minute schrieb zahni:

    Ich würde die Switche nicht alle kaskadieren, sondern sternförmig an den "Haupt-Switch" anschließen.

    Es kann gut sein, dass irgendein Switch in der Kette die MAC-Adress-Tabelle Port limitiert.

     

     

    so habe ich es gemacht. Alle anderen Switches hängen direkt an dem Cisco dran

  3. Ich hatte in nem anderen (allgemeinen Forum) angefragt bzgl der Verkabelung. Bei uns war es so verkabelt wie auf dem Bild... alles in Reihe.. Inzwischen vollkommen einleuchtend das beim letzten in der Reihe kaum noch was ankommt... Also alles umgeklemmt den og neuen Cisco Switch rein gebaut alle anderen über Switch 1 laufen. Achtung auf dem Bild sind 6 abgebildet es sind insgesamt aber nur 5

    Nun eben noch die Frage ob man ggf den Cisco Switch zusätzlich konfigurieren sollte.

    Switch.jpg

    Gerade eben schrieb Dukel:

    Evtl. haben die Warnings im Screenshot damit zu tun.

    Sind die anderen switche Managed?

     

    sind alle managebar aber älter und von diversen Herstellern. Ich möchte in kürze alle Switches durch die gleiche Marke ersetzen.

  4. Alle Switches müssen des Öfteren vom Strom genommen werden da se plötzlich die Endgeräte kein DHCP mehr empfangen... Bzw keine Internetverbindung haben. Nach dem Neustart der Switches geht immer wieder alles einwandfrei. Daher dachte ich wäre es vlt sinnvoll mal über eine Konfig nachzudenken...

  5. Hallo ihr Profis :)

    Aktueller Stand: Netzwerkschrank Hauptswitch Cisco SG250-50 - Alles nicht konfiguriert. Router ist ein Lancom - Alle Endgeräte sind auf DHCP gestellt. Insgesamt sind 160 Pingbare Geräte im Netzwerk zu sehen... Davon laufen ca. 20 über WLAN der Rest wired.

     

    An dem Cisco SG250-50 Switch hängen 4 weitere Switches (Unterschiedliche Hersteller) ist es sinnvoll irgendwelche Ports zu konfigurieren oä? Was würdet ihr empfehlen?

    Hier mal noch ein Screen vom Dashboard falls es was bringt

    Unbenannt.JPG

×
×
  • Neu erstellen...