Jump to content

LordDuplo

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von LordDuplo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. wo finde ich denn ein Job Ablaufdatum? Das Jobs ablaufen ist mir nicht bekannt...
  2. Habe es hin bekommen. Das Ablaufdatum des Datenträgers war erreicht. Ich habe den Datenträger formatiert und konnte ein neues Ablaufdatum vergeben. Die Sicherung läuft nun wieder (auch mit dem *)
  3. * sollte doch für alle Tapes stehen die im Bestand sind oder nicht?
  4. Hallo, ich habe ein Problem mit Arcserve Backup. Ich habe einen Sicherungsjob angelegt, der Daten auf ein LTO Band schreiben soll. Wenn der Job ausgeführt werden soll erhalte ich die Meldung: "Datenträger im globalen Arbeitssatz oder leeren Datenträger einlegen." Ein Datenträger ist aber im Laufwerk. Unter "Ziel" habe ich im Feld "Datenträger" "*" eingegeben. Bei Datenträgerbestand meinen Datenträgerbestand "ASDBPROTJOB". Unter Optionen habe im Reiter "Sicherungsdatenträger" folgende Einstellung gewählt: - Er gleichnamige oder leere Datenträger und dann andere Datenträger überschreiben. Ein Zeitlimit habe ich nicht aktiviert. Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann?
  5. Ich habe die alten Updates abgelehnt. Ich hoffe das ist so richtig gewesen.
  6. Ich glaube, dass die alten Definitionen auch in den neuen Updates enthalten sind. Die Dateien der neuen Versionen sind größer als die der alten...
  7. Ich nehme an, dass in den neuen Definitionsupdates auch die Definitionen der alten Updates enthalten sind? Dann wären die alten Definitionen natürlich nicht wichtig.
  8. Die Updates sind nicht so extrem wichtig, da wir zusätzlich Sophos als Virenscanner nutzen. Trotzdem möchte unsere zentrale IT Abteilung, dass die Updates installiert werden. Woran erkenne ich nun, welches die alten Definitionen sind und welches die neuen?
  9. Den Assistenten für die Serverbereinigung habe ich laufen lassen, jedoch findet der keine Updates die entfernt werden könnten. Ich habe mir jetzt die Spalte "Ersatz" einblenden lassen. Dort habe ich bei einigen Definitionsupdates den Status "Dieses Update wird durch ein anderes ersetzt und ersetzt andere Updates". Wie gehe ich mit diesen Updates vor?
  10. Hallo Sunny61, die Updates sind für die Gruppe genehmigt. Wie stelle ich fest, ob ein Update bereits durch ein neueres Update ersetzt wurde?
  11. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen WSUS im Unternehmen. Dieser zeigt an, das der Client XY 5 verfügbare Updates hat. Es sind alles Windows Defender Definitionsupdates. Wenn der Client nun nach Updates auf dem WSUS sucht, findet er diese 5 Updates aber nicht. Der Client sagt, dass keine Updates zur Verfügung stehen und das System auf dem aktuellen Stand ist. Dieses Problem habe ich an mehreren Windows 7 Rechnern. Hat jemand eine Idee, wieso sich der Client nicht die Definitionsupdates für den Defender vom WSUS zieht?
  12. Ich habe da etwas im Netz zu gefunden: https://www.borncity.com/blog/2018/07/05/windows-10-und-der-usoclient/ Scheinbar ein Problem mit GPOs. Nur merkwürdig, dass das jetzt nur bei dem einen Client aufgetreten ist...
  13. Die sind alle auf der neusten Version. Ich lade mir ein aktuelles ****** 10 ISO herunter, versuche den Client damit zu aktualisieren und schaue ob ich dann wieder den Button Nach Updates suchen nutzen kann. Rückmeldung folgt.
  14. Ich bin der Administrator. Die Clients holen sich die Updates vom WSUS. Bei den anderen Windows 10 Rechnern habe ich dieses Problem jedoch nicht. Daher kann es im Grunde nicht an den GPOs liegen.
  15. Moin, ich hatte das bisher auch noch nicht. Ich vermute stark, dass ich die Updates manuell installieren muss und nicht über die Windows Update Funktion. Der "Suche nach Updates" Button ist nicht anklickbar. Er ist ausgegraut. Anbei zwei Screenshots. winver gibt Version 1607 (Build 14393.447) aus
×
×
  • Neu erstellen...