Jump to content

MaG2711

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von MaG2711

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. MaG2711

    Ordner- Freigabe

    So - wieder ein Stück weiter. Ich habe jetzt noch im IIS-Manager den Zugriff erweitert Full permission for IIS_IUS and NETWORK SERVICE Jetzt kann ich zumindest über den Client per Browser den Freigabe-Link aufrufen. Einbinden klappt immer noch nicht im Explorer - aber es geht in die richtige Richtung
  2. MaG2711

    Ordner- Freigabe

    So - also was jetzt schon mal klappt ist, dass ich beim IIS-Manager unter Default Web Site und meinem virtuellen Ordner, die Grundeinstellungen beim Test fehlerfrei laufen. Zugriff ist also möglich. Beim Aufruf nun auf dem Server mit Ip-Adresse + :80/FreigabeOrdner - erhalte ich die Meldung Configuration Error Description: An error occurred during the processing of a configuration file required to service this request. Please review the specific error details below and modify your configuration file appropriately. Parser Error Message: An error occurred loading a configuration file: Failed to start monitoring changes to 'C:\blabla\blabla\web.config' because access is denied. Source Error: [No relevant source lines] Mmmh??? Zugriff ist eigentlich möglich - zumindest, wenn ich in das Verzeichnis gehe und dort mir die Berechtigung anschaue
  3. MaG2711

    Ordner- Freigabe

    Wenn ich die IP-Adresse direkt aufrufe, erhalte ich ein Fenster bzgl. Remote-Access, das deaktiviert ist. Der Witz ist ja, dass ich leider beim Provider diesbezüglich keine Hilfe erhalte. Dafür sind sie nicht mehr zuständig. Heißt, ich muss schauen, wie ich das hinkrieg. Hab gerade festgestellt: Wenn ich auf dem Server localhost/freigabeOrdner eintippe, erhalte ich Fehler 403.14 - Forbidden Und es wird ein wenig dubioser - wenn ich nun im IIS-Manager bei den Features im Abschnitt system.webServer/directoryBrowse den Wert auf True stelle, dann hab ich dazu keine Berechtigung. Das ist mehr als komisch - der Ordner C:\program files\windows server\bin\webapps\site ist bei mir gar nicht da. Da versucht er aber die Berechtigung für die Aktivierung der Verzeichnissuche hinzupacken. ????? Und hier kommt der Fehler.
  4. MaG2711

    Ordner- Freigabe

    Danke für den Link. Leider erhalte ich dann eine Fehlermeldung: Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner. Adresse, die ich genommen habe - http://ip-adresse:80 Jupp hast Recht. Aber wo ist denn da der Wurm drin. Wo muss ich noch was einstellen/ freigeben, dass ich auf den Ordner zugreifen kann?
  5. MaG2711

    Ordner- Freigabe

    Auf dem Client habe ich kein WebDAV laufen - soweit ich weiß. Die Connectierung geht doch über Netzwerkverbindungen oder? Verstehe ich was falsch? Danke - aber ich möchte nicht hi-Drive integrieren, sondern einen Ordner auf dem Server. Die Adresse vom Ordner lautet doch dann http://ip-adresse/freigabeordner oder?
  6. MaG2711

    Ordner- Freigabe

    Der Server liegt bei Ionos. Betriebsystem Windows Server 2012 R2. Ich habe einen Ordner freigegeben, auf dem von außen Dateien gespeichert werden sollen. WebDAV hab ich soweit ich es richtig verstanden habe, so eingestellt, dass ein Zugriff möglich sein sollte. Welche Informationen brauchst du noch?
  7. MaG2711

    Ordner- Freigabe

    Hmmm - ping bringt keine Antwort. Zeitüberschreitung powershell - bringt auch ein Timeout Gut das erklärt schon mal das Phänomen. Aber was muss ich denn einstellen, dass der Server erreichbar ist? Bin super dankbar für jede Hilfe
  8. MaG2711

    Ordner- Freigabe

    Hallo zusammen, ich bin leider neu im Server- Thema und stehe deshalb vor einer wahrscheinlich banalen Sache komplett im Wald. Auf unserem Server 2012 R2, der bei einem Drittanbieter liegt und somit nicht in unserem Netzwerk sich befindet, haben wir einen Ordner, den ich freigegeben habe, um von unseren Clients per Netzwerkverbindung zuzugreifen. Anscheinend mache ich was falsch, aber der Connect klappt nicht. Kann mir jemand sagen, was ich evtl vergessen habe oder falsch mache? Hier mein Vorgehen: Auf dem Server den Ordner C:\test freigeben und den Zugriff entsprechend definieren. Da es überhaupt nicht geklappt habe, habe ich für den Test sogar everyone eingefügt, um zu sehen, ob es ab der Berechtigung liegt. Auf dem Client habe ich Netzwerkverbindung mit \\Ip-Adresse\test eingegeben und erhalte die Fehlermeldung, dass die angegebene Adresse nicht gefunden werden kann. Ich würde mich über jede Hilfe freuen Danke
×
×
  • Neu erstellen...