Jump to content

verena123

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von verena123

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke das hab ich schonmal versucht, es wird nur geringfügig weniger ... 27GB oder so! Der Eventlog sagt, dass ich viele Rep-Fehler habe - hängt wahrscheinlich zusammen, odeR? und mir ist noch etwas aufgefallen - es hat vor knapp 6 Monaten einen Serverausfall gegeben (einer der DCs wurde restored) -> ich vermute, dass die RepFehler damit zu tun haben. Jetzt hätte ich schonmal repadmin /removelingeringobjects versucht - da steck ich gerade fest!
  2. Danke für eure Antworten. Das Projekt hab ich geerbt, über das Design bin ich gelinde gesagt auch nicht sehr glücklich. Automations-Skripte - nein, hier gibt es pro Schule max 300 User und auch sonst nichts, was irgendwie offensichtlich wäre, warum die DB so explodiert. Zu RID: Ich habe mal bei zwei Domains gefragt: Vielen Dank, LG Verena
  3. Mir ist auch aufgefallen, dass die NTDS.DIT auf den Server 30GB ist - das ist trotz der vielen Domains zu groß oder. Könnte diese Tatsachen etwas mit dem LSASS Prozess gemein haben? LG
  4. Hallo Zahni, danke für deine Antwort, ich werd mich mal durch die Links klicken! Grund der Sub-Domains war es - soweit ich weiß - dass nach einer Lösung gesucht wurde um Schulen einer Stadt in einer Tree - Umgebung abzubilden (Root Domain + jeweils pro Schule eine Subdomain) - leider habe ich dieses Projekt von einem Kollegen übernommen - die Designentscheidung wurde von den damaligen Verantwortlichen (Partnerfirma, die die Schulsoftware liefert und Projektleiter von uns) vor drei Jahren getroffen und jetzt sind wir quasi mitten im Projekt und die Probleme werden mehr. Alle Server haben den aktuellsten Patch-Stand. LG
  5. Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig - das ist mein 1. Post. Ich betreue eine Umgebung bestehend aus einem AD-Forest (2 x Root-DC, 25 Subdomain-DC) - es kommen laufend neue Subdomains hinzu, letze Ausbaustufe sollten 60 DCs im Forest sein. Nun beobachte ich, dass der LSASS (Local Security Authority Process) sich superviel RAM nimmt, sodass der RAM auf den DCs immer zu ca 85% Prozent ausgelastet ist. Jeder DC ist DC, DNS, DHCP und hat eine Schulsoftware auf MS-Basis installiert und ist mit 12GB RAM bestückt. Ich habe versucht, testweise den RAM auf 20GB zu erhöhen -> der LSASS Prozess verbraucht dann eben noch mehr. Der großteil der Server hat W2K16 installiert, einige, wenige W2K12R2. Die Domainfunktionsebene und Gesamtstrukturfunktionsebene ist Windows SErver 2012 R2 Nun meine Frage - hätte jemand eine Idee, warum der Prozess soviel RAM verbrauchen könnte? Vielen Dank schonmal, LG aus Wien, Verena
×
×
  • Neu erstellen...