Jump to content

FuSer

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About FuSer

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, wie in meinem Start Post geziegt, nutze ich bereits regEx. Aber es wird mir nur die Komplette Zeile ausgegeben in der sich die Version befindet. Wenn du weisst wie ich nur die Version ermittle, dann los.
  2. Hallo, ich hab eine ensprechend bereinigte Datei mal angehangen. Musste sie aber als *txt kennzeichnen. Diese öffnen und nach "V1.3.4.2" suchen. Also wenn es dafür eine shell script gibt, um die Versionsnummer zu finden, wäre klasse. Aktuell habe ich mir damit beholfen, dass ich ein kleines C# Konsolen Programm geschrieben habe welches mir die Version ausließt. Ist vermutlich die einfachere Methode als mit Werkzeugen zu arbeiten, die dafür nicht ausgelegt sind. Grüße hap_mobil.txt Linux ist leider keine Option, aber deine Lösung würde ich auch gern sehen. Grüße
  3. Hallo, Prinzipiell ja egal da ich nach einer Lösung suche in einer Binary einen String zu suchen und zu extrahieren. Aber ok. Es ist eine vdk Datei. Dürfte nicht all zu bekannt sein. Da es eher ein Industriellens tool ist. Erzeugt wird die vdk mit dem Tool "VAC" welches die Dresdner Software Firma AIS Entwickelt hat.
  4. Hallo, Danke für die Antwort. Leider ist es keine exe oder dll.
  5. Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Binary Datei. In dieser Datei steckt irgendwo die Version im Klartext zb: "V1.2.4.1". Diese Version möchte ich finden. Da ich aber über mehre Dateien interreiren muss, kann sich die Version natürlich unterscheiden. Daher suche ich über RegEx nach der Version: findstr /R /C "V[0-9].[0-9].[0-9].[0-9]" "D:\binaryFooFile.xyz" > 'VERSION' Das Ausgabefile enthält aber die Kommplette Zeile, die die Version enthält. Super wäre es, wenn mir findStr NUR den gefunden String ausgibt, oder ich die Ausgabe Zeile soweit modifizieren kann, das nur die Version übrig bleibt. Der Tricki Teil ist halt, dass der SuchString dynmich ist. Hat da jemad eine Idee?
×
×
  • Create New...