Jump to content

katiCore

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von katiCore

  1. Hallo und sorry das ich mich jetzt erst melde. War im Urlaub.

    Wir konnten das Problem jetzt soweit reproduzieren das wir herausgefunden haben das es wohl passiert wenn sich ein User an einem Pool Notebook anmeldet und danach wieder an seinen Rechner geht.  Es scheint wohl ein Sync Problem zu geben.

     

    Am 18.4.2019 um 12:57 schrieb MurdocX:

    Haben die Benutzer rein Zufällig "Ändern" Berechtigung auf den Ordner? Das beinhaltet auch "Löschen" als Recht ;-) 

    Eh ja klar haben die das Recht. Es sind ja ihre Daten die sie auch jederzeit löschen dürfen.

     

    Am 17.4.2019 um 16:36 schrieb gaijin:

    Nur so als Idee; sind die Homelaufwerke mit OfflineSync versehen und die Synchronisation ist defekt?

    Hm OfflineSync müsste ich mal checken - danke schon mal für den Tipp.

     

     

  2. Puh das geht auch schlecht, ich bin ab morgen 2,5 Wochen im Urlaub. Hab jetzt schon panik das meine Vertretung mit der Situation dann nicht klar kommt.

     

    Irgend eine Ursache muss es ja geben - ich such mal weiter.

    Aber dennoch danke für eure Bemühungen!



    Edit: Okay der o.g. Fehler hatte nur was mit einem defekten Profil auf dem Server zu tun. Aber das war auch kein User bei dem das Ursprungsproblem greift.

  3. Die Homelaufwerke auf dem Server sind dann leer.

     

    Ich hab jetzt mal geschaut - Schattenkopien sind deaktiviert.

     

    Allerdings kommt im Ereignislog folgendes:


     

    Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "ConvertStringSidToSid(S-1-5-21-37704731-3552798447-4174193655-1130.bak)" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070539, Die Struktur der Sicherheitskennung ist unzulässig.
    .
    
    Vorgang:
       OnIdentify-Ereignis
       Generatordaten werden gesammelt
    
    Kontext:
       Ausführungskontext: Shadow Copy Optimization Writer
       Generatorklassen-ID: {4dc3bdd4-ab48-4d07-adb0-3bee2926fd7f}
       Generatorname: Shadow Copy Optimization Writer
       Generatorinstanz-ID: {b47111a1-c13f-477f-b8ca-fa00090693bc}

     

    Der Fehler kommt alle 2h.

     

    Das Problem ist das ich den Server von meinem Vorgänger übernommen habe, und der letztes Jahr bei der Migration von 2012R2 auf 2016 ziemlich viel Mist gemacht hat.

     

     

     

  4. //abgetrennt von hier: 

    https://www.mcseboard.de/topic/170120-dateien-aus-homelaufwerk-plötzlich-verschwunden

     

    Ist ja echt Lustig. Das Thema ist 9 Jahre alt und haben aktuell genau das gleiche Problem.

     

    Ich kann keinen Fehler finden und hoffe das jemand eine Idee hat.

     

    Klar kann ich die Daten aus dem Backup ziehen, aber warum das ganze überhaupt passiert ist merkwürdig. Es ist jetzt schon bei 3 Usern passiert.

×
×
  • Neu erstellen...