Jump to content

katiCore

Newbie
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by katiCore

  1. Also erstens die OfflineSnyc is nicht aktiv. Und MurdocX .. jo ich guck mir gerade die VZ´s an und darf jetzt bei 100 Leuten die Berechtigungen ändern. Aber danke für den Tipp ;) Dennoch stimmt was mit der Syncro nicht, nur was das heisst es jetzt noch herauszufinden
  2. Hallo und sorry das ich mich jetzt erst melde. War im Urlaub. Wir konnten das Problem jetzt soweit reproduzieren das wir herausgefunden haben das es wohl passiert wenn sich ein User an einem Pool Notebook anmeldet und danach wieder an seinen Rechner geht. Es scheint wohl ein Sync Problem zu geben. Eh ja klar haben die das Recht. Es sind ja ihre Daten die sie auch jederzeit löschen dürfen. Hm OfflineSync müsste ich mal checken - danke schon mal für den Tipp.
  3. Díe User haben im AD nen Basisordner \\server\home$\user
  4. DIe Daten verschwinden lustigerweise erst, wenn der User eingeloggt ist. Dann sieht er sie.. kurze Zeit später kann man nicht mehr darauf zugreifen und alles ist weg. So wurde mir das natürlich erzählt, ich bekomm es ja nie direkt mit. Wir machen unser Backup mit Backup Exec 16 das komische, es ist erst seit Freitag letzter Woche das das ganze überhaupt passiert.
  5. Das Update wird täglich gemacht. Ich hab das vom Montag nun zurückgespielt. Im Ereignislog des Computers konnte nichts auffälliges festgestellt werden.
  6. Puh das geht auch schlecht, ich bin ab morgen 2,5 Wochen im Urlaub. Hab jetzt schon panik das meine Vertretung mit der Situation dann nicht klar kommt. Irgend eine Ursache muss es ja geben - ich such mal weiter. Aber dennoch danke für eure Bemühungen! Edit: Okay der o.g. Fehler hatte nur was mit einem defekten Profil auf dem Server zu tun. Aber das war auch kein User bei dem das Ursprungsproblem greift.
  7. Die Homelaufwerke auf dem Server sind dann leer. Ich hab jetzt mal geschaut - Schattenkopien sind deaktiviert. Allerdings kommt im Ereignislog folgendes: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "ConvertStringSidToSid(S-1-5-21-37704731-3552798447-4174193655-1130.bak)" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070539, Die Struktur der Sicherheitskennung ist unzulässig. . Vorgang: OnIdentify-Ereignis Generatordaten werden gesammelt Kontext: Ausführungskontext: Shadow Copy Optimization Writer Generatorklassen-ID: {4dc3bdd4-ab48-4d07-adb0-3bee2926fd7f} Generatorname: Shadow Copy Optimization Writer Generatorinstanz-ID: {b47111a1-c13f-477f-b8ca-fa00090693bc} Der Fehler kommt alle 2h. Das Problem ist das ich den Server von meinem Vorgänger übernommen habe, und der letztes Jahr bei der Migration von 2012R2 auf 2016 ziemlich viel Mist gemacht hat.
  8. Heute früh kam ich ins Büro, wieder 2 Homelaufwerke weg. Ich zieh sie mir gerade ausm Backup, aber irgendwo muss ja der Wurm drin sein. Das das jetzt auf einmal passiert ist sehr merkwürdig.
  9. //abgetrennt von hier: https://www.mcseboard.de/topic/170120-dateien-aus-homelaufwerk-plötzlich-verschwunden Ist ja echt Lustig. Das Thema ist 9 Jahre alt und haben aktuell genau das gleiche Problem. Ich kann keinen Fehler finden und hoffe das jemand eine Idee hat. Klar kann ich die Daten aus dem Backup ziehen, aber warum das ganze überhaupt passiert ist merkwürdig. Es ist jetzt schon bei 3 Usern passiert.
×
×
  • Create New...