Jump to content

n1ze

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About n1ze

  • Rank
    Newbie
  1. Nein ändern musste er das PW nicht. Rebbot brachte keinen Erfolg - musste die Berechtigung auf dem Server wieder setzen und an Unterordner vererben. Problem war damit gelöst, würde nur gerne nachvollziehen, warum eine Berechtigung angeblich einfach verschwindet. Der User ist unser Azubi, der nun knapp 2 Monate in der Schule war und nicht im Betrieb - deswegen glaube ich eher, dass er schon länger keine Berechtigung mehr hatte, da ich vor einiger Zeit die Berechtigungsstruktur angepasst hatte. Mich wundert nur die Aussage, dass er wohl heute morgen noch Dateien in den Ordner speichern konnte, nach der Mittagspause dann nicht mehr... Wenn das so wäre, sollte ich das dringen prüfen.
  2. Genau das ist so eingestellt... deswegen wundert es mich ja, dass die Berechtigung angeblich einfach verschwunden ist. Bin der Einzige Admin hier. Habe auch das AD gecheckt - keine Benutzer mit Admin-Account. Zugang zum Adminaccount habe nur ich. Wundert mich also sehr, wer da Rechte geändert haben soll!
  3. Hallo zusammen, folgender Fall: Auf einer Freigabe haben sich laut einem User heute morgen plötzlich die Zugriffsrechte geändert. Es konnte wohl heute Vormittag vom User noch eine Datei in dem Verzeichnis gespeichert werden. Nach der Mittagspause dann (wohl) nicht mehr. Beim checken der Berechtigungen sah ich dann, dass der User wohl keinerlei Rechte auf seinen eigenen Ordner hat... Der Ordner liegt auf unserem Fileserver und ist eigentlich mit Vollzugriff für diesen User freigegeben sein. Kann ich via CMD (gerne auch anders) irgendwo sehen, wann sich die Zugriffsrechte das letzte Mal geändert haben, und wer diese Änderung vollzogen hat? Vielen Dank schonmal!
×
×
  • Create New...