Jump to content

Klaus_Urban

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Klaus_Urban

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Nils, das Problem habe ich gerade gelöst. Es lag am Update-Server, der die letzen wichtigen Updates nicht mehr liefert. Ich hatte aber alle Updates gespeichert. So konnte ich einen eigenen Update-Server einrichten. Da ich die Software wieder installieren kann, benötige ich für die 5 TS-User keinen Terminal-Server mehr. Also installiere ich den Server 2016 ohne Terminaldienste neu.
  2. Ich habe schon mal Testweise einen 2016 Server incl. Prgramme installiert. Leider gibt es bei der Faktura-Installation einige Probleme, die aber nicht am Windows 2016 Server liegen.
  3. Ups, gleich beim ersten Eintrag das falsche Thema gewählt Kann man das auch wieder löschen? Hallo, wir haben einen Server 2008 R2 Standard als Terminalserver in einer ESXi-Umgebung. Ab Herbst 2019 möchten wir ein Server-Upgrade durchführen. Vorab wollte ich schon mal testen, ob es Probleme mit der Faktura-Software gibt. Leider wird bei den Trial-Versionen das Upgrade nicht unterstützt. Außerdem funktioniert das Upgrade nur von 2008 R2 nach 2012 R2 und danach auf 2016 bzw. 2019. Gibt es eine Möglichkeit, das Upgrade Testweise durchzuführen? Oder muß ich erst eine Serverlizenz kaufen? Wie ist das mit dem Downgrade? Kann man von 2019 auf 2012 downgraden?
×
×
  • Neu erstellen...