Jump to content

Dawnlight

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Dawnlight

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Leider ist keine Plesk Installation möglich :/ Ich weiß dass es theoretisch besser wäre, das ganze vorerst lokal zu testen. Allerdings, wer nicht versucht, der nicht gewinnt ^^ Da der Server nun schon gemietet ist, werde ich dennoch versuchen das geplante in die Tat umzusetzen.
  2. Da ich noch weniger Linux Kenntnisse habe, bin ich mir da nicht einmal wirklich sicher ^^ Ja hier sind einige Informationen dazu -> https://www.woltlab.com/article/2-installation/
  3. Den Betrieb und die Administration der Forensoftware habe ich schon hinter mir, ich hatte das Forum bereits auf einem Webserver laufen gehabt.
  4. Jegliche Datenbanken laufen über SQL. Die Forensoftware scheint PHP zu nutzen, PHP 5.5.4 oder höher. Die Zeit sowie Motivation ist gegeben, sonst würde ich mich nicht an das Projekt ran trauen :P
  5. Moin zusammen, wie der Titel schon preisgibt, bräuchte ich ein wenig Hilfe beim einrichten des Windows Servers. Ich habe gestern einen Windows vServer bestellt und mich schon dran versucht, allerdings scheitert es leider doch am Wissen. Zur kleinen zwischen Information. Der vServer wurde mit Windows Server 2019 und 2 IP's ohne DNS gebucht. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Der Server soll zur Nutzung eines Forums und zwei Spiele Servern dienen. Da meine Erfahrungen bezüglich Server Einrichtungen usw. doch ziemlich weit Richtung Boden gehen, bräuchte ich jemanden der mir dort einiges Erklärt wenn möglich ^^ Die Datei des Forums ist eine .tar.gz-Datei Endung, für diese benötige ich demensprechend ebenfalls eine Datenbank. Die Spiele Server laufen über ausführbare Exe Dateien, dementsprechend brauche ich hier bloß die Datenbanken. Wie ist das ganze nun zu bewerkstelligen? Welche Server Features von Windows brauche ich? Bin für jede Hilfe dankbar! :)
×
×
  • Neu erstellen...