Jump to content

mus.zah

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von mus.zah

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. @testperson Es ist ein qnap ts473, der Server hat noch sehr wenig Aufgaben und braucht nicht so lange zum hochfahren. Wenn ich im qnap den domanenzugriff neu einrichte ist ja auch wieder alles okay.. Möchte im Grund nur paar Sachen für bestimmte Nutzer in unserem KMU einstellen, z.b. Druckserver, bestimmte netzfreugaben und Zugriff auf bestimmte Programme. Der Server macht im Grunde nur die AD und ggf noch dhcp. @Nobbyaushb Ja das weiß ich, wäre auch ne Lösung. Was mir aufgefallen ist, das oben beschriebene verhalten passiert nur wenn ich dem NAS die GP eines DC gebe. Sonst passiert das nicht...
  2. Hallo Allerseits, mein erster Beitrag hier, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin noch am Netzwerk Aufbauen und am Tüfteln, der Server ist jetzt nur Testseitig und wird noch konfiguriert. Ich weiß es gibt bessere Lösungen, jedoch möchte ich dies erstmal alles über den NAS laufen lassen :) Kurz zu meiner Systemumgebung: -NAS --> Angemeldet in Domäne von Server, Virtualisiert gleichzeitig den Server (sofortiger Start nach Neustart des NAS) -Windwos Server 2016 --> DC und DNS Server vorerst -Windows 10 --> Client Mein Problem: Es läuft alles super, der QNAP hat Zugriff auf den DC und die jeweiligen Nutzer. Wenn ich jedoch einen Neustart des QNAP mache, dann verliert er die Anbindung zum DC, in den Einstellungen werden die Computer des Netzwerks erkannt, jedoch keine Benutzer oder Benutzergruppen. Auch wird der DC in den redundanten DC Einstellungen angezeigt, jedoch ist dieser auf Standby gesetzt. (Liegt wohl daran, dass der Server erst nach dem Hochfahren des NAS verfügbar ist) Wenn ich jedoch eine gewisse Zeit warte, ca 1-2 Stunden, dann ist die Verbindung wieder aufgebaut und es werden alle Benutzer, Gruppen etc angezeigt. Jetzt ist die Frage welche Einstellungen ich am Server vornehmen muss, um die Aktualisierung der AD bzw die Verbindung wesentlich schneller zu erneuern? Ich hoffe dass ist alles verständlich -Mus.Zah
×
×
  • Neu erstellen...