Jump to content

Roven

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Roven

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Roven

    ACLs auslesen

    Hi BOfH_666, ich danke Dir für die schnelle Antwort und schon geht es. Ja, das habe ich grade versucht raus zu finden… und leider ja… Jetzt kann ich mir mal einen Überblick machen und versuchen alles wieder grade zu biegen. Hab noch einen schönen Tag Viele Grüße,
  2. Hi zusammen, ich würde gerne die ACLs von einem Pfad mit allen Ordnern und Unterordnern so wie die darin befindlichen Dateien auslesen. Da ich mich mit dem Scripten noch nicht die meisten Erfahrungen habe, bin ich nach kurzer suche auf die Seite https://blog.netwrix.de/2020/01/31/verwalten-von-dateisystem-acls-mit-powershell-skripts/ gestoßen und habe dort das folgende Script entdeckt: $FolderPath = dir -Directory -Path "\\fs1\Shared" -Recurse -Force $Report = @() Foreach ($Folder in $FolderPath) { $Acl = Get-Acl -Path $Folder.FullName foreach ($Access in $acl.Access) { $Properties = [ordered]@{'FolderName'=$Folder.FullName;'AD Group or User'=$Access.IdentityReference;'Permissions'=$Access.FileSystemRights;'Inherited'=$Access.IsInherited} $Report += New-Object -TypeName PSObject -Property $Properties } } $Report | Export-Csv -path "C:\data\FolderPermissions.csv" Eigentlich genau das was ich suche, bis auf die Tatsache das ich die Dateien im Pfad nicht mit ausgelesen bekommen. Könnte mir hier vielleicht wer einen Tipp geben? Das es an der Schleife liegt Foreach ($Folder in $FolderPath) sehe ich, hab aber keine Ahnung wie ich diese erweitern kann. Danke schon mal für die Unterstützung, Viele Grüße,
  3. Moin, ich danke dir! Als Richtwert hat es so gepasst
  4. Moin, danke für deine Antwort! Die 5 User waren erstmal nur zum testen. Hast du Erfahrungen wie viele User auf einer VM mit entsprechender Konfiguration von der Hardware laufen können?
  5. Moin Leute, ich suche mir grade ein Wolf… Ich würde gerne wissen, wenn ich ein RDS (Terminalserver) für 5 Office User zusammenstellen möchte, was ich da grob an Systemanforderung einrechnen? In dem Fall wäre es so ein Typischer Office Arbeitsplatzt mit Office2016 Standard, PDF Reader und Printer, Chrome als Browser. Gibt es da eine Faustformel oder gar von Microsoft eine offizielle Aussage zu? Ich danke euch!
×
×
  • Neu erstellen...