Jump to content

Max1995

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Max1995

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Erstmal besten Dank für Eure Antworten. Habe die Platten schon gekauft. Was macht den am meisten Sinn, 2 Raids? 1 x Raid 1 mit den beiden 600GB SSD’s 1 x Raid 10 mit den 400GB SAS HDD Das Ganze soll von der Performance schnell laufen und von der Ausfallsicherheit gut sein. Wie würdet Ihr das aufbauen?
  2. Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage zu Raid 10 mit 6 Festplatten. Möchte mir für Zuhause einen Server aufbauen, bin leider in Sachen Raid noch Neuling. Möchte mir ein Raid 10 mit folgenden Platten aufbauen: 2 x 600GB SSD (für System und Datenbank usw.) 4 x 400GB HDD (sollen für die reinen Daten sein). Möchte gerne das, das sich jeweils die 2 x 600GB spiegeln und jeweils die 2 zusammengeführten 2 x 400 GB HDD zu den anderen 2 x 400 HDD spiegeln. Wie baue ich denn das Raid 10 im Raid-Controller richtig auf? Die beiden 400GB SSD’s im Raid1 und die anderen 4 x 400GB HDD im Raid 0 ? Oder beide 400GB SSD’s im Raid1 und die anderen 4 x 400GB HDD im Raid 10 ? Wäre echt cool, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Beste Grüße Max
×
×
  • Neu erstellen...