Jump to content

BlaueBohne

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BlaueBohne

  1. Dann nehme ich das so freudig zu kenntnis. Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass die Vorgesetzten einer Umstellung von den "guten" FritzBoxen auf anständigere Kisten zustimmen. Ich hab ja immer mit DrayTek geliebäugelt. Habt ihr denn Vorschläge dahingehend? Welcher Router und welche Argumente für die GF? ;)
  2. Die Ideen und Vorschläge finde ich ja wirklich interessant und zielführend, helfen mir aber gegenwärtig/kurzfristig nicht wirklich weiter.
  3. Ich sehe das jan icht anders. Muss ich längerfristig einfach mal durchprügeln. ;) In der Not, werden sie halt mal "defekt". Die generelle Bereitstellung des Servers läuft doch über IPSec? Oder muss man PPTP noch deaktivieren? Und welche Port müssten weitergeleitet werden? 500, 1701, 4500?
  4. Habe ich doch erwähnt. ^^ Keine native unterstürtung in Windows. (IPSec Xauth)
  5. Der Server, welcher als VPN-Server dienen soll, hat Windows 2016 und die nötigen Rollen und Features betreffend Remotezugriff installiert. Jap. Da geb ich dir absolut recht mit der Box. Nur bekommt man das den oberen Etagen recht schwierig erklärt. (Stichwort, "läuft doch")
  6. Einen wunderschönen Guten Tag, nach langer Zeit des Lesens in diesem Forum, habe ich nun selbst auch mal eine Frage. :) Ich versuche derzeit einen VPN Server einzurichten. Dieser steht mir virtuell zur Verfügung und ist bereits im Netzwerk integriert. Weiter steht eine Fritzbox bereit, welcher eine feste, öffentliche IP zugewiesen ist. Auch befindet sich ein DC im Netzwerk. Wie kann ich, von dieser Struktur ausgehend, den VPN-Server konfigurieren, (Routing und RAS ist vorhanden) dass eine Verbindung über die öffentliche IP möglich ist? Leider bekomme ich es einfach nicht hin, dass man von Außerhalb mit dem Server kommunizieren kann. :/ (Fritzbox-VPN fällt flach, da von Windows nicht nativ unterstützt) Ich freue mich auf eure Hilfe/Anregungen/Tipps zu meinem Problem.
×
×
  • Neu erstellen...