Jump to content

wurschtbrot

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über wurschtbrot

  • Rang
    Newbie
  1. 2. DomController 1:1 ersetzen

    Guten Morgen Nils, Danke für den Tipp zum DNS noch eine Frage, die Einträge werden doch dann wieder gebraucht der neue Server heißt ja dann wie der alte?? Gruß Roland
  2. 2. DomController 1:1 ersetzen

    Hallo RolfW, danke für den Hinweis. ich habe eben auf dem "BDC" das hier ausgeführt: dann sollten doch schon alle Rollen auf dem PDC liegen, oder? Gruß Roland
  3. 2. DomController 1:1 ersetzen

    OK dann werde ich das im nächsten Netzwerk besser machen .... Die Diskussion bringt mich aber irgendwie nicht so weiter, Du schreibst " ansonsten kannst du das schon so machen. " Hört sich an als wenn es einen besseren Weg gäbe. Oder ist es mit DCPROMO schon getan?
  4. 2. DomController 1:1 ersetzen

    Hallo NorbertFe, ja ich weiß, BDC gibt es nicht mehr, sind ja gleichberechtigt. So kann man sie aber leichter unterscheiden. Abgesehen davon, bn ich ja schon etwas über 20 .... da denkt man gerne an früher und was muss ich noch beachten?
  5. 2. DomController 1:1 ersetzen

    Hallo zusammen, wir haben ein Netzwerk mit 2 Domänen Controllern PDC und BDC, je 2008 SP2. Der PDC übernimmt DNS und DHCP noch. Der BDC noch etwas vom Intranet, Also nichts großes. Seit geraumer Zeit gibt es auf dem BDC Probleme mit dem Virenschutz, das der Hersteller aber nicht in den Griff bekommt. Da ich das endlich das Problem lösen und zum Abschluss bringen will, wollte ich den BDC neu aufsetzen und 1:1 tauschen. Meine Überlegung war jetzt so, BDC mit DCPROMO herabstufen , so dass nur noch der PDC als DC agiert BDC umbenennen und andere IP (dann hab ich noch Zugriff auf die Daten falls ich noch was brauche) BDC neu aufsetzen mit gleichem Namen und Ip in die DOM nehmen BDC wieder mit DCPROMO als DC einrichten BDC alt aus dem Netz nehmen und löschen kann ich das so machen? auf was sollte ich mit DCPROMO noch achten / welche Einstellungen? Kennt vielleicht einer eine Anleitung dazu? Erkennen die Clients dann den neuen BDC wieder? danke schon mal für Eure Hilfe Gruß Roland
×