Jump to content

dolphin26

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dolphin26

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. NLB = WLBS Network Loadbalance Service von Microsoft... Wie ich schon geschriben habe funktionert alles, bis auf NLB. Ich habe vergessen zu erwähnen, das diese zwei Server gleich DCs sind. Ping usw... geht alles... Auf beiden läuft auch ein ISA Server, den ich im NLB Modus laufen lassen möchte, der ebenfalls jeweils einzeln funtioniert. Das AD gleicht sich auch ab usw... Da es sich um ein Ausweich RZ handelt, ist es die gleiche Domain. Die Netzwerkseite funktionert (oder auch nicht alles...) Das ganze ist noch etwas komplizierter... Es sind vie Switche (jweiles zwei in einem RZ), jeder Server hat zwei Netzwerkkarten, die im Team laufen. Usw...
  2. Hi habe da mal eine Experten-Frage zum Thema NLB unter W2K Habe folgendes Scenario: Vier Server, jeweils 2 in einem RZ. Diese RZs sind via Gigabit Leitungen miteinander verbunden. Habe versucht auf allen vier Server NLB zu konfigurieren. Es geht soweit auch. Leider finden sich nur die Server jeweils in den RZs. Server 1 und 3 sind "converged" und Server 2 und 4 sind "converged". Einstellungsfehler sollten nicht vorhenden sein. Ich denke es wird eher am Netzwerk liegen. Habe schon mal versucht via Netzwerkmonitor etwas zu finden, aber ich dort nicht viel erkennen... Genau gesagt sehe ich kein Paket was auf NLB hindeutet (wie finden die sich normalerweise UDP=2504?) Gibt es irgendwelche Timeouts? Sollte aber normalerweise kein Problem sein. Ich denke es wird eher etwas an den Switch/Routern sein. Angeblich sollen die aber keine Einschränkungen haben (kein Portblocking usw...) Das einzigste was halt ist, diese sind via LWL über 5 KM miteinander verbunden... Es laufen auch alle Services (ADS; ISA usw.) in beiden RZs, nur der NLB findet sich nicht ?! hat jemand eine Idee ?!
  3. Ok Ok. Irgendwie habe ich mich nicht genaz verständlich ausgedrückt. Ich benötoge dieses nicht um Netware Passwords zu ändern ! mit "net use user" kann man dies nur als admin. die benutzer sollen aber selbst die kennwörter ändern. kurzer background: benuzter in domain a sollen in domain b das kennwort ändern (kein trust). das ganze soll via terminal server gehen. aber als komfort möchte ich den user nicht erst den desktop im citrix geben, dannn dort ein strg+alt+entf senden lassen um das pw zu ändern. um es den usern einfacher zu machen , bzw auch den support zu verringern, suche ich ein programm (kann man dann im citrix angeben) oder ein befehl wie ich an das fenster "kennwort ändern" gelange (kann man dann auch im citrix einbinden). somit loggen die user sich im citrix an und können nur ihr pw ändern !
  4. Es wird gesucht: 1.) Entweder der Befehl um das Fenster "Kennwort ändern" zu erhalten (Als Aufruf [programm.exe-parameter] ,nicht als Tastenkombination) 2.) Ein Tool das einem ermöglicht des PW in einem ADS zu ändern und zwar als Benutzer !
  5. Habt Ihr Euren Spaß ? Genau das Niveau habe ich erwartet
×
×
  • Neu erstellen...