Jump to content

Certains

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Certains

  1. Tja Manuel - ich bin nur ein halber Admin (und außer mir ist keiner da). Ich bin eher am Mac zuhause. Diesen Job hier mach ich quasi aus Freundschaft. 

    Jedenfalls steht dort nur der Druckername - also ist kein Printserver installiert. Darauf hab ich beim ausschalten der Druckerumleitung allerdings nicht geachtet. Wieso die überhaupt eingeschaltet war verstehe ich jetzt nicht wirklich…

     

    Danke Dir, Jürgen

     

     

  2. Danke Manuel, es ist ein Netzwerkdrucker und aus meiner Sicht auch auf dem Server installiert (jedenfalls sind die Treiber dort vorhanden) und die Windows-Druckertestseite bestätigt das. Er druckt auch von jedem Rechner nur legt er für jede Seite eine Gedenkminute ein! Wenn ich einen Job abschicke bekommt der Drucker sofort den Impuls braucht aber dann zuviel Zeit um den Job zu verarbeiten. Wenn ich sage druck mir 2 Seiten von einem Beleg dann brauch er 2 Minuten. Die Druckerumleitung auszuschalten war ein Versuch…! Alles fing mit der Installation einer Fritz!Box 7590 an weil der Speedport 722w das Handtuch geschmissen hat. Daraufhin musste ich den kompletten IP-Adressbereich wieder auf den vom Speedport korrigieren. Es funktioniert alles, bis auf die Gedenkminuten des Druckers…?

  3. Hallo liebe Boardmitglieder,

     

    ich hoffe es kann mir jemand helfen. Die Druckerumleitung auf dem Server (2008r) konnte ich zwar ausschalten, möchte diese jetzt aber für einen bestimmten Drucker wieder einschalten. Die Treiber sind auf dem Server installiert. Drei Clients greifen per RDP auf eine auf dem Server installierte Software im Terminalbetrieb zu und benutzen diesen Drucker. 

    Beste Grüße, Jürgen

×
×
  • Neu erstellen...