Jump to content

apitmg

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von apitmg

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. @all Tausend Dank hat prima funktioniert - jetzt sind wir wieder up to date was die datenbanken betrifft! :) schöne erfolgreiche tage euch.
  2. Ich wollte den Datenbankoptimierungsratgeber aka. Database Tuning Advisor updaten - wenn dieser allerdings zum SSM gehört habe ich falsch gedacht, dankeschön :)
  3. @zahni nein kein WSUS installiert - wird mit dem neuen Server erst kommen. [allerdings wäre das häkchen zu setzten auf diesem server bis jetzt nicht vorhanden.] @Sunny61 mittlerweile sind die updates installiert, allerdings läuft der SQL Datenbankratgeber noch immer nicht durch, gleiches Verhalten wie vor dem Update - Konfigurationsinformationen werden abgesendet dreht sich endlos [sowohl mit OnlineRatschlägen als auch ohne]. es scheint als wäre der datenbankoptimierungsratgeber auf der alten Version geblieben: Datenbankoptimierungsratgeber 11.0.2100.60 Microsoft Data Access Components (MDAC) 6.2.9200.16384 hier noch der sql profiler: SQL Server Profiler 11.0.7469.6 es würde nur folgendes update gehen, da der orignal link für die featurepacks nicht funktioniert auf der microsoft website - hier der funktionierende - auch microsoft: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=56041 allerdings würde ich hier keinen database tuning advisor finden - einfach blind alle aufspielen? Danke auf jeden Fall für die Hilfe bis hierhin. PS: hier die neue Version :) Microsoft SQL Server 2012 (SP4-OD) (KB4091266) - 11.0.7469.6 (X64) Feb 28 2018 17:47:20 Copyright (c) Microsoft Corporation Standard Edition (64-bit) on Windows NT 6.2 <X64> (Build 9200: )
  4. danke dir. https://support.microsoft.com/en-us/help/4018073/sql-server-2012-service-pack-4-release-information allerdings nur vom obrigen link sp4 und sp4 feature packs - ohne sp4 express oder?
  5. @zahni updates sind aktuell diese policy von wir fahren keine updates mehr ist beendet. @all gehören die updates der reihe nach installiert oder? https://support.microsoft.com/de-de/help/2755533/how-to-obtain-the-latest-service-pack-for-sql-server-2012 ohne express und mit den feature packs?
  6. @Sunny61 entschuldige irgendwie kam ich nicht mehr aus dem editor. ich meinte ein programm um ein backup zu machen am besten 1:1 damit im falle des falles wenn etwas beim update schief geht es keine probleme gibt. hast du zufällig eine gute anleitung für ein sql server update?
  7. @Sunny61 danke für die raschen antworten - gibt es ein tool welches eine entsprechende datenintegrität beherbergt und empfohlen werden kann?
  8. gibts beim update irgendetwas zu beachten? ich hab diesen so geerbt und es ist ein eher verkrustetes system.
  9. Microsoft SQL Server 2012 - 11.0.2100.60 (X64) Feb 10 2012 19:39:15 Copyright (c) Microsoft Corporation Standard Edition (64-bit) on Windows NT 6.2 <X64> (Build 9200: ) OS: Windows Server 2012 Version 6.2 Build 9200
  10. Hallo, ich habe einen Server übernommen und die SQL Datenbank ist sehr träge (8Sekunden+ für normal gängige Abfragen) -> jetzt würde ich diesen gerne mit dem Datenbankoptimierungsratgeber vom SQL ManagementStudio aktualisieren, allerdings stürzt dieser einfach ab mit folgender Fehlermeldung: TITEL: DTAEngine ------------------------------ Der Optimierungsprozess wurde unerwartet beendet. ------------------------------ SCHALTFLÄCHEN: OK ------------------------------ es scheint als würde der Punkt: Konfigurationsinformationen werden abgesendet niemals abgeschlossen. ich hoffe jemand weiß Rat. vielen Dank. Beste Grüße, apitmg
×
×
  • Neu erstellen...