Jump to content

bx2000

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About bx2000

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich antworte mir mal selber. Scheinbar werden MS Accounts, welche von uns meist nur zum Registrieren von Office Paketen genutzt werden, neuerdings als Office 365 Mailboxen behandelt. Damit greift in diesem Fall kein Autodiscover mehr, sondern ein neues "Feature" Direct Connect to Office 365. Laut MS soll Direct Connect to Office 365 erst greifen, wenn Autodiscover nicht funktioniert. Das Gegenteil ist leider der Fall. Die Lösung ist den MS Account löschen http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=523898 und 60 Tage warten .... Evtl. als Tipp nicht die Firmenmailadresse für die Registrierung des Officepaketes nutzen. https://www.gothamweb.com/portal/index.php/knowledgebase/8/Outlook-bypasses-AutoDiscover-and-connects-directly-to-Office-365-mailbox.html https://www.stephenwagner.com/2018/01/14/cannot-create-exchange-2016-account-office-2016-due-repeated-password-prompts/
  2. Hallo in Runde, mein erstes Posting hier. Ich hab ein MS Office 2019 Home & Business PKC erworben. Für die Registrierung habe ich einen MS Account erstellt v.nachname@domain.com. Für die domain.com existiert ein Autodiscover SRV Record. Dieser wird aber nicht bei der Outlook Einrichtung des Exchange Accounts abgefragt, sondern Outlook nimmt scheinbar den "personalisierten" Autodiscover Eintrag des zuvor erstellten MS Accounts. Auf dem PC habe ich die Möglichkeit per Registry [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover] "ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001 + [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover] "ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001 Dieses Verhalten zu umgehen. Auf dem Smartphone (Android + Outlook habe ich die Möglichkeit nicht) Kann daher den Exchange Account nicht mit Outlook einrichten. 2 Fragen zu dem Thema. Wie kann man den "personalisierten" Autodiscover Eintrag des zuvor erstellten MS Accounts löschen. Welcher Autodiscover Eintrag zu domain.com würde eine höhere Priorität haben, als der z.B. der bestehende Diensteintrag, so dasss diese Problem nicht wieder bei einer Office 2019 Aktivierung auftreten kann.
×
×
  • Create New...