Jump to content

schlosser87

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von schlosser87

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke schon mal für die Antwort Da sind CNC-Programme, Zeichnungen, Videos, Fotos und vieles mehr. Das Problem bei “nur Server” ist, dass es tatsächlich noch viele Kunden gibt, bei denen wir keine oder sehr schlechte Internet Anbindung haben. Dann können wir nicht auf die Daten zugreifen, bzw nicht ablegen. Aber das syncen klappt halt sehr schlecht.
  2. Hallo Zusammen, ich bin Inhaber eines kleinen Unternehmens (4 Mitarbeiter). Soweit eigentlich auch recht IT-affin, aber ein Thema raubt mir gerade den Schlaf... Folgendes Problem: Ich muss einen Ordner “Kundenprojekte” für 4 Mitarbeiter + mich synchronisieren können. Das heißt es gibt den Ordner einmal am Server und einmal auf jedem Notebook. Wenn ich in der AD allen alle rechte gebe, passiert es bei durchaus gewollten Restrukturierungen der Ordnerstruktur, dass der synchronisierende Mitarbeiter sich zwar den neuen Stand “zieht”, aber auch seine “alte” Struktur hochlädt. Was dann ein ziemliches Chaos verursacht. Mache ich die AD auf “nur lesen”, können die Mitarbeiter am Server keine neuen Ordner mehr anlegen und ihre Daten die sie Offline auf Projekt erstellt haben, nicht mehr hochladen. Um der Lage halbwegs her zu werden, müssen aktuell alle inklusive mir ihre Daten der Woche in einen temporären Ordner legen, die Daten freitags wenn sie im Büro sind auf den Server schieben und sich danach eindirektional (Server Richtung Notebook) synchronisieren. Das kommt mir allerdings sehr aufwändig und nicht zeitgemäß vor. Ich denke ihr erkennt meine Probleme. Deshalb halte ich mich kurz: wie geht man das Thema synchronisieren bei mehreren Nutzern und sich verändernden Ordner-Strukturen professionell an?
×
×
  • Neu erstellen...