Jump to content

_Mike_

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von _Mike_

  1. sehr cool, allerbesten dank ... du hast nicht auch noch zufällig eine frei zugängige quellenangabe dafür? viele grüße mike
  2. Hallo zusammen, ich bin IT-Architekt in einem großen Konzern und schlage mich des Öfteren mit Lizenzthemen rum. Tatsächlich finde ich das Thema bei Microsoft sehr unübersichtlich. Jetzt stellt sich mir eine Frage, eigentlich sind es mehrere Fragen, auf die man so offensichtlich keine schnelle Antwort findet. Das ist der Grund, warum ich mich bei euch angemeldet habe Wir betreiben einen 2015 Team Foundation Server auf einem Windows Server 2012 R2. Im TFS sind 4 Client Zugriffslizenzen enthalten. Der Rest wird über MSDN's abgedeckt. Das scheint mir soweit auch in Ordnung zu sein. Jetzt gibt es einen externen Dienstleister, der seine Entwickler selbst mit einer MSDN ausgestattet hat und der ebenfalls auf einen eigenen, internen TFS zugreift. Darf einer dieser externen Entwickler jetzt zusätzlich auf Basis seiner MSDN auch auf unseren TFS zugreifen, oder benötigt er eine zusätzliche CAL? Wir nutzen den TFS auch für ein agiles Vorgehen in der Entwicklung. Mich würde auch interessieren, ob externe Partner ohne CAL Projektfortschritte im Storyboard verfolgen dürfen? Dürfen diese Userstories im Backlog anlegen'? Dürfen diese ferner ein Review (nur lesend) des Sourcecodes vornehmen? Viele Grüße Mike
×
×
  • Neu erstellen...