Jump to content

IT-äffchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über IT-äffchen

  • Rang
    Newbie
  1. EFS verschlüsselte Bilder von alter Festplatte

    Dann danke nochmal für eure Hilfe, dann mach ich mich mal ans Werk :)
  2. EFS verschlüsselte Bilder von alter Festplatte

    Schonmal danke für die zahlreichen Antworten, das mit dem Spiegeln/Klonen hatte ich auch schon vor bevor ich am Windows herum bastele. Natürlich kenne ich das Passwort des PCs, nur kann ich das hier leider nicht beweisen. Und soweit gehen dass ich Hackertools benutze will ich dann auch nicht gehen. Mein Freund hat es verschlüsselt, PC ging kaputt und dann ist weg halt mal weg. Und ich bin der Meinung, dass EFS generell keine gute Art ist seine Daten zu verschlüsseln, hatte da schon ein paar Probleme mit. Gruß :)
  3. EFS verschlüsselte Bilder von alter Festplatte

    Dann danke erstmal für die Antwort, wenn ich es hinbekomme das Windows ohne großes Verändern wieder zum laufen zu bekommen, dann müsste ich theoretisch wieder darauf zugreifen können oder wie siehst du das? ^-^
  4. Hallo erstmal :) Ich habe hier von einem Freund einen alten PC, welcher nichtmehr hochfährt, deshalb habe ich hier einen neuen PC stehen auf den die alten Daten sollen. Auf die alte Festplatte kann ich auch noch zugreifen, aber wenn ich sie in einen funktionierenden PC einbaue, dann fährt Windows auch nicht mehr hoch. Ich kann auch alle Daten sichern außer ein paar Bilder, welche mit dem EFS Schlüssel verschlüsselt worden sind. Sprich Rechtsklick -> Eigenschaften ->Erweitert -> Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen. Administrative Rechte habe ich alles schon durch, mit Besitz übernehmen und Berechtigungen, Explorer als Admin öffnen oder über die cmd versuchen zu entschlüsseln. alles ohne Erfolg. Der alte Rechner lief auf Windows 7. Jetzt meine Frage ist es möglich den alten EFS Schlüssel aus der nicht mehr bootenden Festplatte zu ziehen? Danke für die Hilfe
×