Jump to content

PerterP

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über PerterP

  • Rang
    Newbie
  1. App-Updates trotz Store-Sperre

    Wäre interessant zu erfahren, warum denn genau der Store geblockt werden soll. Soll Bandbreite eingespart werden? Außerdem, warum ist es wichtig, dass Apps wie der Taschenrechner in der aktuellsten Version vorliegen? Den Store blocken, und gleichzeitig Updates haben zu wollen, kommt auf den ersten Blick paradox vor, aber, vielleicht gibt es dafür ja einen guten Grund. -----------------------------------------------------------------------------
  2. App-Updates trotz Store-Sperre

    Hallo, Wir sind gerade dabei, Vorbereitungen für ein Einführung von Windows 10 Enterprise im Unternehmen zu treffen. Ich stolpere gerade über das Thema App-Store. Ich habe die Vorgabe, den Store zu blocken. Das Deaktivieren geht in Enterprise ja entspannt über eine GPO. Dann bekomme ich aber keinerlei App-Updates mehr. Da Microsoft aber z.B. den Taschenrechner nur als App bereitstellt und wohl auch immer mehr System-Apps erstellt. Hat jemand eine Idee, wie ich den App-Store blocken und gleichzeitig Updates bekommen kann? Im Idealfall sollte das über Gruppenrichtlinien oder einen anderen Automatismus funktionieren. Ich hab Google intensiv befragt, aber keinen brauchbaren Ansatz gefunden. Vielen Dank
×