Jump to content

Hansi1981

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Hansi1981

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Norbert, danke für die Klarstellung. Ich wollte nur nochmal "sichergehen" das Windows in dieser Hinsicht mitdenkt und es nicht in einem Chaos endet. Sollte ich danach wieder die Rollen auf DC1 "schieben" um den Ursprungszustand herzustellen oder sie auf DC2 lassen? Was ist deine Empfehlung?
  2. Hier ist ein kleines Update. Ich habe heute einen AD erfolgreich umgestellt. Nun habe ich noch eine kleine Rückfrage. Aktuell sind alle 5 FSMO Rollen auf DC1. Wenn ich bis zum Wochenende den DC1 umstelle mit uninstall-addsdomaincontroller - was passiert dann mit dem DNS Server und den Rollen? Wird das alles automatisch auf DC2 übertragen oder muss ich da noch nacharbeiten?
  3. Mist... wenn man das G-Huhn einmal braucht - dann kommen nur die falschen Links. Ich hatte gestern einen Link und dort hieß es das Domänencontroller in Core-Version nicht von Standard auf Datacenter aktualisiert werden können. Jetzt finde ich den Link auf die Schnelle leider nicht. Kann jemand definitiv bestätigen / nicht bestätigen das es geht?
  4. @Nils: Das Problem ist das bei der Standard Lizenz nur die Testversion läuft und die in 2 Wochen abläuft. Und die GF hat eben Datacenter eingekauft und nun muss ich die eben auf DC umstellen weil es keine neuen Lizenzen gibt. @Murdocx: Ich lasse die Server auf Core. Nur eben als Datacenter. Und die Standard kommen raus / weg.
  5. Hallo wertes Board, ich war bisher nur stiller Mitleser und wende mich nun mal mit einer Frage an euch: Ich habe am 15.11. eine neue Stelle angefangen und das Chaos von meinem Vorgänger übernommen. Folgende Problematik habe ich: Ich habe 2 DC in Coreversion Server 2016 Standard. Die Geschäftsführung hat leider 2016 Datacenter gekauft. Coreversionen können nach meinen Rechercheergebnissen nicht aktualisiert werden. Daher habe ich mir folgenden Plan vorgenommen: 1. Die 2 vorhandenen DCs sichern 2. 2 neue DCs in Coreversion DC installieren 3. Von einem Alt-DC die Rollen auf einen neuen DC übertragen 4. Alt-DC außer Betrieb nehmen und dem neuen DC die Netzdaten und Computernamen vom alten DC übernehmen 5. Punkt 4 mit den anderen DCs auch so machen Würde dies funktionieren? Was muss ich noch beachten? Kollegiale Grüße Hansi
×
×
  • Neu erstellen...