Jump to content

cseMARCELcse

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About cseMARCELcse

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. soo Das Netzwerk konnte ich nun einrichten. Hatte festgestellt, dass Virtualbox die gleichen einstellungen von der Win10 VM übernommen hat. Als ich "Netzwerkbrücke" eingestellt hatte und dann, statt der statischen IP, DHCP ausgewählt habe, hat es geklappt. danke für eure Hilfe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
  2. Ja da habe ich mich jetzt beim xten mal probieren vertippt. hätte natürlich schon .11. heißen müssen. Ja für unsere VDesktops soweit ich das mitbekommen habe. Für mich hieß es eben nur, dass wir wohl darauf umstellen und damit dann unsere VM´s kredenzen/organisieren/verwalten. Und auf diesen VM´s dann eben einige unserer Mitarbeiter Remote drauf arbeiten. kommt das nicht in Konflikt mit dem angeschlossenen LAN-Kabel/IP-Adresse des lokalen PC´s. Oder ist das dem System egal? Immerhin ist der Lokale PC ja über jenes Kabel im Netzwerk.
  3. Guten Tag, bin seit heute neu im Forum. habe schon etwas gelesen und fand zwar den ein oder anderen Eintrag zum Thema. Aber keinem zu meinem spezifischem Problem. Ich bin angehender ITler in unserer Firma. Habe jetzt von meinem Vorgesetzten den Auftrag bekommen den Hyper-V 2016 Server zu testen. Da wir wohl auf diesen bald umstellen wollen. Ich sollte ihn in Virtualbox als VM installieren. Bekanntermaßen hat er ja keine GUI und kann von jedem Windows 10 Rechner in unserem Netzwerk Remote verwaltet werden. So zumindest die Theorie. In Virtualbox habe ich ihn erfolgreich installiert und mir nun auch schon einige Videos angesehen bzgl Installation und Netzwerkeinstellungen. Jetzt zu meinem Anliegen. Ich würde ihn jetzt gerne in die vorhandene Domäne eingliedern um dann von einem anderen Computer ihn verwalten zu können. Bei den Netzwerkeinstellungen lässt sich alles ändern, bis auf die IP-Adresse. Dort sagt er mir folgendes: "Die IP-Adresse konnte nicht geändert werden. 66" Als IP-Adresse habe ich die vom lokalen PC (wo er auch als VM installiert ist) verwendet.
×
×
  • Create New...