Jump to content

Olli-As

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Olli-As

  • Rang
    Newbie
  1. VBS-Zeiten auslesen und addieren

    =alles nett gemeint, aber "Nein", bitte nur nicht noch " PHP u. andere Verwirrungen". Trotzdem Danke! Der Kern, meiner Frage sollte klar definiert sein. Jetzt von mir eine Frage, wie kann ich Euch meinen bestehenden Code im "Edit-Modus" posten? L.G. Olli
  2. VBS-Zeiten auslesen und addieren

    Guten Abend an alle die schon geantwortet haben, da hat wohl keiner eine Idee mehr in Punkto VBS;( Die Problematik bei mir liegt nicht wie ich die Zeiten auslese, sondern sie mit VBS zusammen addiere. Da habe ich schon Dr. Google zu Rate gezogen, leider ohne Erfolg. So bin ich auch zu Euch geraten. Ich soll einfach nur die Zeiten einer ganz einfachen HTML-Site in ein variables Array einlesen und dann zusammen zählen. Da liegt mein Problem! Die Html-Dat. wird von unseren Vereinsmitgliedern manuell befüllt und ich würde ihnen gerne, die im Verein geleisteten Std., einmal wöchentlich repräsentieren. Gruß Olli
  3. VBS-Zeiten auslesen und addieren

    Guten Abend Nils, ich habe eine Html-Datei/Tabelle, die wie folgt ausieht: Zeiten: von bis = gesamt Stunden akt/datum 02:30 Uhr 04:00 Uhr gesamt 01:30 Std. akt/datum 04:30 Uhr 07:00 Uhr gesamt 02:30 Std. akt/datum 01:00 Uhr 04:00 Uhr gesamt 03:00 Std. akt/datum 07:15 Uhr 09:00 Uhr gesamt 01:45 Std. usw. Die gesamt Stunden möchte ich einmal in der Woche addieren und das Ergebnis unterhalb der Stunden zurück in die Html schreiben, am besten so: _________________ gesamt 07:45 Std. per Woche ================= Wie BofH_666 schon bemerkte, hast Du es mit einem Amateur zu tun, der VBScript noch einigermaßen versteht und mit einer PowerShell-Lösung zur Zeit überfordert wäre. Ich habe aber verstanden das VBS wohl eine aussterbende Spezies ist und für die Zukunft wohl umdenken muß. Deshalb wäre ich in meinem Falle über eine VBS-Lösung glücklicher. Ach ja zu deiner Frage noch - das Script sollte regelmäßig laufen. Gruß Olli
  4. VBS-Zeiten auslesen und addieren

    Hallo Nils, ja, dann fange ich mal an. Ich soll aus einer Html-Datei alle Zeiten auslesen, vor denen wie schon beschrieben "gesamt 0x:xx" stehen. Von Dir fand ich dieses Script: DateStart = #1 / 1 / 1601# DateEnd = DateStart Dim Time(2) Time(0) = "00:30" Time(1) = "00:25" Time(2) = "00:15" For Each PartTime In Time DateEnd = DateAdd("h", Left(PartTime, 2), DateEnd) DateEnd = DateAdd("n", Right(PartTime, 2), DateEnd) Next WScript.Echo "Gesamt: " & DateDiff("d", DateStart, DateEnd) & " Tage, " & FormatDateTime(DateEnd, vbShortTime) WScript.Echo "... oder " & DateDiff("n", DateStart, DateEnd) & " Minuten gesamt." Das würde ich gerne einsetzen, habe aber die Schwierigkeit, wie ich aus meiner o.g. Datei die Time(0), Time(1) ggf. bis Beispiel Time(12) befülle. Bei Dir sind die Werte ja fest vorgeben und in meinem Fall wären sie variabel (Time(0) = variabler Wert usw. aus Html-Datei einlesen). Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken. Gerne sollte es VBS sein, da die PowerShell für mich z.Zt. noch ein "Böhmisches Dorf" ist, heißt aber nicht, das ich mich dieser Sache verschließe! Gruß Olli
  5. VBS-Zeiten auslesen und addieren

    Wow - so kurz geht das. Erstmal vielen Dank. Aber wie starte ich das? Mit VBS kenne ich mich etwas besser aus, hier verstehe ich nur Bahnhof. Und kann ich das auch aus einem VBScript starten? Grüße Olli-AS P.S. Wenn jemand noch einen VBS-Ansatz hat wäre ich etwas glücklicher.
  6. Moin Moin, ich möchte ein VbScript erstellen, welches mir aus einer TXT Datei die dort eingetragenen Zeiten ausliest und dann am Schluss addiert. Die Zeiten stehen so in der Textdatei: gesamt 02:30 gesamt 01:25 gesamt 00:35 gesamt 01:00 es sind nicht immer vier Einträge, es können auch mal mehrere sein. Einen intressanten Hinweis habe ich in Eurem Forum gefunden, ist vom vom 15.Januar 2010 unter "VBS-Zeiten addieren". Die Lösung von NilsK würde mir sehr gefallen. Aber wie kann ich die Zeiteinträge dort einlesen, da diese immer varieren? Und kann man das "gesamt" herausfiltern? Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte! Grüße von Olli-AS
×