Jump to content

andrehamburg

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von andrehamburg

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Langeweile? Was ist das? Dieses Wort existiert bei mir schon viele Jahre nicht mehr. Ich habe für mich auch beschlossen, dass das Sitzen am PC Zeitverschwendung ist. Ich bin lieber in der Realität unterwegs. Das gibt mir mehr. Zu Hause mache ich nur noch das Nötigste am PC. Bin vom Bastler zum reinen Anwender mutiert. Daher warte ich auch den Kurs im November ab. Der ist dienstlich veranlasst und findet während der Arbeitszeit statt. So lasse ich mir das gerne gefallen.
  2. Schade. Scheinbar bin ich der Einzige, der noch in der cmd rumhühnert. Im November habe ich einen Powershell-Einsteigerkurs bekommen. Mal sehen, was der bringt. Ich bin aber nur sporadisch so intensiv am skripten. Alle paar Monate bis Jahre gibt's mal was, was ich skripten kann. Daher werde ich sowas auch nie beherrschen, aber dank diverser Foren und Internetseiten finde ich immer ewas, was ich mir zurechtfriemeln kann. Schauen wir mal. Gruß André
  3. Mag sein, dass PowerShell intuitiver ist, aber ich hatte bisher keinerlei Berührungspunkte und nicht wirklich die Zeit und auch keine Aufgabe, um mich damit zu befassen. In cmd komme ich einigermaßen zurecht, bin da aber auch eher Einsteiger als Fortgeschrittener.
  4. Hallo BOfH_666, vielen Dank für deine Unterstützung. Mit PS habe ich noch nie gearbeitet. Ich weiß, wie man sie startet, aber der Versuch dein Skript zu starten, war erfolglos. :-( Letzte Woche habe ich mich selber mal in der PS versucht, aber wenn ich die Fehlermeldungen richtig interpretiert habe, fehlt mit ein SNMP-Modul. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich keine Adminrechte habe. ich muss also mit dem arbeiten, was mir zur Verfügung gestellt wird. cmd und NetSNMP sind da zum Glück dabei. Viel mehr aber auch nicht. Jemand der mir mit cmd helfen könnte mein Vorhaben zu realisieren scheint es dann wohl nicht zu geben? Gruß André
  5. Hi alle, ich habe mehrere IP-Steckdosenleisten, deren Werte ich per SNMP einsammeln möchte. Ich möchte also per Batchfile die Werte in eine CSV schreiben lassen. Das funktioniert soweit auch, aber ich bekomme die Schleife nicht zum Laufen. Hier die Details zu den Dateien: Eine Datei namens liste.txt enthält die IP-Adressen der Steckdosenleisten. hier der Inhalt meiner Batchdatei: for /f "tokens=1,* delims==" %%i in (liste.txt) do ( for /f "tokens=*" %%a in ('snmpget -v1 -Ov -c public %%i system.sysName.0') do set SYSTEMNAME=%%a for /f "tokens=*" %%a in ('snmpget -v1 -Ov -c public %%i system.sysLocation.0') do set SYSLOCATION=%%a for /f "tokens=*" %%a in ('snmpget -v1 -Ov -c public %%i .1.3.6.1.4.1.2606.7.3.2.8.0') do set AUSLESEDATUM=%%a for /f "tokens=*" %%a in ('snmpget -v1 -Ov -c public %%i .1.3.6.1.4.1.2606.7.3.2.9.0') do set AUSLESEUHRZEIT=%%a for /f "tokens=*" %%a in ('snmpget -v1 -Ov -c public %%i .1.3.6.1.4.1.2606.7.4.2.2.1.10.1.20') do set ZAEHLERSTAND=%%a echo IP: %%i echo Systemname: %SYSTEMNAME% echo Location: %SYSLOCATION% echo Auslesedatum: %AUSLESEDATUM% echo Ausleseuhrzeit: %AUSLESEUHRZEIT% echo Stromverbrauch: %ZAEHLERSTAND% ) An sich funktioniert die Schleife, nur die SNMP-Werte werden nicht mehr in die Variablen geschrieben. Der einzelne Befehl zur SNMP-Abfrage ist auch ok. Woran kann das liegen? Gruß André
×
×
  • Neu erstellen...