Jump to content

MaxMaxer

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über MaxMaxer

  • Rang
    Newbie
  1. HA Lösung Vmware Lizensierung Server 2016

    Hallo Norbert, du meinst diesen hier? https://www.windows-server-kompetenz-club.de/de/lizenzkonfigurator Die Seite ist leider nicht mehr erreichbar.
  2. So, jetzt darf ich mich auch damit befassen Ich habe gelesen und gelesen und mehrere Lizenzrechner ausprobiert. Jeder zeigt mir ein anderes Ergebniss. Ausgangslage: 2 Server jeweils 2 CPUs (mit jeweils 14 Cores) VMWARE vSphere 6 Ess Plus Hochverfügbarkeit mit Storemagic Zur Zeit ist eine Mischung aus Server 2008 R2 und Server 2012 R2 Datacenter (insgessamt 9 Server) als VM im Einsatz. Im laufe des nächsten Jahres soll auf Server 2016 migriert werden. Nun werde ich einfach nicht schlau wieviele Cores ich lizensieren muss? Einmal bekomme ich das Ergebniss 1 x Datacenter und 12 zusätzliche Cores oder Datacenter mit 56 Cores oder Standard mit 140 Cores. Muss die HA Lösung berücksichtigt werden? Oder kann ich dann einen Server zur Berrechnung nutzen? Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Gruß Max
×