Jump to content

thron_

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von thron_

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe eine Lösung gefunden und möchte diese Euch nicht vorenthalten. Das Programm https://www.proxifier.com/ erfüllt genau meine Zwecke! mit diesem Programm kann man beliebige Anwendungen über beliebe Proxy-Server leiten. Echt genial und sehr günstig in der Anschaffung. VG
  2. Hallo an Alle, ich habe eine Frage uns stehe ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe eine Anwendung die auf einem WindowsServer2016 läuft. Die Anwendung visualisiert Positionen eine Art Trackingserver. Jetzt besteht in der Software die Möglichkeit die Daten an einen anderen Trackingserver weiterzuleiten. Ich möchte dies aber nicht einfach direkt machen sondern über unsere Proxy-Server im eigenen Netz. jetzt die Frage, nach was muss ich suchen bzw. gibt es da kleine Lösungen auf der Maschine mit der Fachanwendung welche mit eine Proxyfunktionalität ermögliche. Leider kann die Firma, von der wir die Anwendung beziehen uns keine Zeitnahem Lösung liefern. Viele Dank für Eure Hilfe schon jetzt im Voraus Sascha
  3. Das muss ich klären lassen!! Habe ich auch schon ein paar mal gelesen. Aber warum verhalten sich den die Virenscanner nach einem Update von Firefox von 43 ESR auf 68 ESR anders als zuvor? Das verstehe ich nicht, kannst du das erläutern? Grüße
  4. Nein der Artikel hat mir leider nicht weiter geholfen.
  5. Ja warum kennt er denn das Zertifikat, wenn ich die Seite neu lade (F5)? Habe auch mal ein wenig recherehiert und ich folgende Links beschreiben das Problem relativ gut. https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-tls-handshake-to-google-com-bremst-mir-den-seiten-aufbau.1717289/ https://support.mozilla.org/en-US/questions/1239112 Hanshake dauer sehr lange und anschließend ladete die Seite mit einem Zertifikatsfehler, bei einem anschlißenden Refresh ist alles wieder okay. Bei der Version 43 ESR gab es die Probleme noch nicht!
  6. Hallo Nils, Someone could be trying to impersonate the site and you should not continue. Websites prove their identity via certificates. Firefox does not trust server.test.mustermann.trust.de because its certificate issuer is unknown, the certificate is self-signed, or the server is not sending the correct intermediate certificates. Error code: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER View Certificate Error code lautet: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER ..... Peer's Certificate issuer is noct recognized. HTTP Strict Transport Security: true HTTP Public Key Pinning: false Certificate chain: ......... Viele dank und Grüße
  7. Hallo, ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ich habe eine Weseite auf einem IIS gehostet (W2K16-Server) und diese hat ein Root-Zertifikat von unsere Firma. Habe die Seite die ganze Zeit mit dem Firefox 43 ESr aufgerufen und alles lief ohne Fehler. Nun wurde der Firefox auf die Version 68 ESR geupdatet und es wird auch zeitgleich ein neues Rootzertifikat eingespielt. Wenn ich nun die Seite über den Firefox aufrufe dauert der Aufruf sehr lange und unten links im Browser steht "TLS performing Handshake", dann kommt die Fehlermeldung: "Did Not Connect: Potential Security Issue". Wenn ich nun F5 drücke und kurz warten wird die Seite in gewohnter Weise mit gültigem Zertifiakt geladen!? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. was das problem ist? Viele grüße und danke im Voraus Sascha
  8. thron_

    VDI Datenaustausch

    Danke für die Antwort. Weiß jemand bezüglich Laufwerke mappen genaueres oder hat einen Link...
  9. thron_

    VDI Datenaustausch

    Hallo an alle, habe eine Frage und hoffe hier auf die Antwort. Hat jemand Erfahrung mit VDI - Virtual Desktop Infrastructur? Wenn ich in solch einer Umgebung arbeite, gibt es da eine vernünftige Möglichkeit Daten von dem VDI auf den Client up- bzw. downloaden. Z.b. über den Zwischenweg über eine Firewall? Oder widerspricht das dem kompletten Konzept des VDI? Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße.
  10. thron_

    SMS Gateway?

    Nein Google ist nicht kaputt. Was ist davon bitte opensource und eine Softwarelösung? Brille notwendig oder kaputt?
  11. Hallo an alle, ich habe eine W2k16 Server auf dem ein Dienst mit einem Service-Account also einem eigene Benutzer läuft. Jetzt braucht mein Dienst ein Laufwerk auf dem es die generierten Daten ablegt. Da es ja per Remote sinnfrei ist ein Laufwerk zu mappen muss dies ja von seitens des Dienstes geschehen. Ich würde dies gerne per mkdir machen. Was muss ich nun machen, damit mein Dienst der unter einem Serviceaccount gestartet wird ein Laufwerk per mklink mappt. Oder gibt es elegantere Lösungen? Mit dem Angemeldeten User kann ich das nicht realisieren, da ich auf der Gegenseite ja eine Freigabe erstellen muss und ich den Benutzer des Servers nicht nutzen darf. Es befindet sich übrigens alles in einer Domaine mit einem AD. Viele Dank für Eure Hilfe und Grüße
  12. Der GPS Server ist von Traccar..
  13. Danke für die Tipps. Ich werde mal zu unserem AD-team gehen und mir die Idee vom NilsK erläutern lassen, dass hört sich doch nach einem gangbaren Weg an. Grüße
  14. thron_

    SMS Gateway?

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich benötige eine Software die von einem angeschlossenen Modem eine SMS empfängt und an x-Teilnehmer weiterleitet. Hat da jemand erfahrugnen oder Ideen wie ich dies umsetzten kann. Es soll nach Möglichkeit nicht auf einen Drittanbieter herauslaufen. Grüße und Dnake für Eure Ideen.
  15. Hallo, danke für die Antworten. Ich möchte einen GPS Server bzw. zwei betreiben. Im ersten Schritt möchte ich wie gesagt eingehende Daten an zwei IP Adressen weiterleiten. Bei den Servern handelt es sich u W2k16 Server. Davor steht eine FritzBox um in das Internet zu gelangen, mehr ist momentan nicht vorhanden. Gerne hätte ich den weiterleitungsprozess ohne weitere Router etc realisiert. Weitere Server (Weiterleitungsserver) können aufgesetzt werden. Wenn natürlich heruaskommt, dass ich mein Setup komplett ändern muss ist das auch eine Antwort. Grüße und danke
×
×
  • Neu erstellen...