Jump to content

netBo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von netBo

  1. was hats gebracht? ich hab meine stelle noch immer nicht gewechselt weil die kohle stimmt und die bisher angeschrieben firmen durch die reihe weniger zahlen wollten. (jaa auch elektroniker machen schotter) Was hats gebracht? ich hatte bzw hab immernoch massige ausgaben, der kurs war teuer, und ich wurde noch gieriger was die ausstattung meines arbeitszimmers angeht (wenn man auf der arbeit schon nicht netzwerken darf tuts auch nen w2k AS mit diversen clienten zuhause) Was hats gebracht? ich seh mein weibchen inzwischen fast garnichtmehr, weil neben dem job noch eine ganze reihe monitore zuhause betrachtet werden wollen und ihre tägliche zuneigung fordern Was hats gebracht? und weil monitore teuer sind und nur ein einziger gescheiter moni für die haubtworkstation drin war, wurde der gesamte rest mit alten schimmligen 15zöllnern ausgestattet, ergo ich werde w*****einlich in wenigen jahren an "zerstrahlung" sterben mal abgesehn von den magenproblemen die der stress mit sich brachte, nachts zu arbeiten morgens zu pennen und nachmittags zur schule zu gehen, zwischendurch seine rechner zu bemuttern und seine "hausaufgaben" zu erledigen. Das hats gebracht! die essenz würde ich sagen was mir persönlich die schule gebracht hat. ich fühle mich wohler denn jeh, bin voll in meinem element und mach inzwischen den nächsten kurs, denn auch linux und novell wollen ja nicht aussen vor bleiben.. dez mach ich meinen abschluss und werd mal neue bewerbungen etc rausknallen, vielleicht schaff ichs ja doch noch vor dem jahr 2210 im it bereich unterzukommen ;o) merke: Lernen ist wie rudern gegen den strom, wenn man aufhört treibt man zurück
  2. najaa tippen is anstrengend hatte des abends meines postings mehr promill als mir lieb waren..*verlegengrins
  3. Wie der betreff und meine "vorposter" schon aussagen möglich ist es sich "nur" zur pfüfung anzumelden, die frage ist ob es sich empfiehlt. ok mit den entsprechenden büchern bzw foren, braindumps etc etc ist es locker möglich die prüfungen auch ohne schulische unterstützung erfolgreich zu absolvieren, aber die frage die sich stellt ist kenne ich mich sogut aus das ich auf tips u ratschläge verzichten kann?? wer jetzt JA sagt wird von mir beneidet, mit dem wissen findet man auch ohne "scheine" überall einen job . Die essenz ist einfach das während einer schulischen veranstaltung auch informationen rüberkommen die NICHT in den büchern stehen, tips aus der praxis und erfahrungen (zumindest wenn der dozent was taugt) und ich für meinen teil möchte diese informationen nicht missen. erklärenderweise bin ich seit jahren hobbynetzwerker und habe etliche bücher foren websites studiert und nahezu akribisch alle informationen die ich bekommen konnte ausgedruckt studiert sortiert katalogisiert und in regalfüllende ordner abgeheftet, allerdings die tips aus der "professionellen praxis" die ich bekommen habe als ich meine nebenberufliche schulische laufbahn begonnen hab waren mir neu. zumal du damit rechnen musst von berufsgenossen als paper mcse belächelt zu werden, mobbing rulez..;o) zumal lange vorm mcp oder mcse oder was auch immer, sollte ein lehrgang stehen der sich mit kabeltypen der hardware und internen funktionen und technischem aufbau von hubs switches repeatern etc etc beschäftigt, denn mal ehrlich, was nützt der gesamte mcse wenn ich nichtmal wissen würde wie die kabelbelegungen bei crosslink bzw patchkabeln sind, wenn ich erst überlegen müsste wie nochmal die kleinen steckerchen heissen die am ende des kabels sind, wenn backplain ein fremdwort währe oder man sich die frage stellt war yellowcable ketzt thick oder thin ethernet, glaube mir, schule ist effizeinter und zudem weniger stressig (wer freut sich schon drüber stunden im netz zu suchen, stell dir vor da sitzt nen dozent den du nur fragen brauchst, whao wieder 3 stunden zeit gespart, das hat doch was...)... grüsse Bo PS, posten is anstrengend, insofern du die konversation weiterführen möchtest kansst auch gerne mailen, Logbucheintrag ende: raumsternzeit 01:55-130602 mit 1,4promill ergo zeit @ bett zu gehn
×
×
  • Neu erstellen...