Jump to content

eto309

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von eto309

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo ist es über den EWS möglich die eigene EntryID zu bekommen. ein ähnliches Beispiel habe ich aus einem früheren Programm wo ich die EntryId der Empfänger auslese. Dim entryId as String = appt.Recipients.Item(iRec).AddressEntry.ID Hat mir jemand ein funktionierendes Beispiel für das Auslesen der EntryID des aktuell angemeldeten Users über EWS ?
  2. Finde es irgendwie komisch, da in den Dokumentationen dieser Punkt immer wieder aufgegriffen wird. https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/client-developer/exchange-web-services/authentication-and-ews-in-exchange
  3. Okay würde jetzt noch einen zusätzlichen IIS aufsetzen... aber das wird mich bei meinem eigentlichen Problem doch nicht weiterbringen oder ? Ist mein Ansatz falsch ?
  4. Genau, darum geht es. Im Produktiv System wird dann ein selbständiger WebServer zur Verfügung stehen ... aus Faulheit hab ich das aber bisher einfach noch wegelassen.
  5. Guten Tag Liebe Community, folgender Stand: Ich habe 2 Server und 1 Client System über VMWARE erstellt. Server1: DomainController\ActiveDirectory Server2: Exchange Server\IIS Server3: Client Auf dem Client befindet sich Outlook 2010 das mit dem Exchange Server 2016 verbunden ist. Im Outlook befindet sich ein VSTO Addin das erstellte Termine mit einer Markierung versetzt um Sie so einheitlich zu Identifizieren. -> Klappt Nun zu meinem Problem... Es soll möglich sein via einer Webanwendung(die auf dem IIS gehostet wird) die erstellten Termine aus dem Outlook Addin auslesen zu können. Dazu benutze ich den Exchange WebService: If ConfigurationManager.AppSettings("ExchangeDefaultCredentials") Then service = New ExchangeService() With { .UseDefaultCredentials = True, .Url = New Uri(ConfigurationManager.ConnectionStrings("ExchangeUri").ConnectionString)} 'service.AutodiscoverUrl(ConfigurationManager.AppSettings("ExchangeUser"), RedirectionUrlValidationCallback) Else service = New ExchangeService() With { .UseDefaultCredentials = False, .Credentials = New WebCredentials(ConfigurationManager.AppSettings("ExchangeUser"), ConfigurationManager.AppSettings("ExchangePW")), .Url = New Uri(ConfigurationManager.ConnectionStrings("ExchangeUri").ConnectionString)} End If Dim startDate As DateTime = DateTime.Today Dim endDate As DateTime = startDate.AddDays(18) Dim calendar As CalendarFolder = CalendarFolder.Bind(service, WellKnownFolderName.Calendar, New PropertySet()) Dim cView As New CalendarView(startDate, endDate, 50) cView.PropertySet = New PropertySet(AppointmentSchema.Subject, AppointmentSchema.Start, AppointmentSchema.End, AppointmentSchema.Id) Dim appointments As FindItemsResults(Of Appointment) = calendar.FindAppointments(cView) For Each appointment As Appointment In appointments apmt = Appointment.Bind(service, appointment.Id, New PropertySet(BasePropertySet.FirstClassProperties) With {.RequestedBodyType = BodyType.Text}) If apmt.Categories.Contains("SILO") Then lstApmt.Add(apmt) End If Next Bei der ersten Bedingung wird geprüft ob es sich um einen Zugriff mit "Use Default Credentials" handelt (diese Boolean Wert wird in der Webconfig eingestellt). Ist Use DefaultCredentials = false übergebe ich dem Exchange Server die Mailadresse + das Passwort direkt. -> klappt Wie stelle ich es aber nun an, das wenn die Use-Default Credentials =true sind, das auch die Credentials des aktuellen Benutzers übergeben werden um dann die Informationen aus dem Exchange zu lesen? Hänge seit einigen Tagen an dem Problem und weiß nicht ob ich noch nötige Schritte im Exchange Server/IIS oder im Code unternehmen muss. IIS Authentifizierung: EWS:
×
×
  • Neu erstellen...