Jump to content

Tiros02

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Tiros02

  • Rang
    Newbie
  1. So, danke, Installation hat geklappt, läuft alles.
  2. Ja, ganz genau so ist es.
  3. Danke, aber das ist das Dokument das ich im Ursprungspost selber verlinkt hab und welches sich auf Server 2012 bezieht. Der Rest unter DOT.NET, ja, danke, könnt hinkommen.
  4. Schon, aber: Wir arbeiten seit Jahren mit dieser GFI-Software, diese überwacht und filtert den Mailverkehr auf einem Perimeter-smtp-Server. D. h., ein "richtiger" Test findet erst mit der Belastung im Echtbetrieb statt. Und die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass die Software schon auch mal sehr zickig sein kann. Ich möchte nicht gern haben, dass sich die Software zwar installieren lässt, es aber im Betrieb dann zu Problemen kommt, wenn ich das vorher vermeiden kann. Mit dieser Vorgangsweise bin ich bisher immer gut gefahren. Kann mir jemand was zu den Application-Server-Rollen sagen?
  5. Ich wollte eben nicht Try&Error machen, sondern es sauber installieren. Der Server und die Software sollen ja dann auch sauber laufen. Die Anweisung sagt, dass die Rollen und Features vorab manuell zu installieren sind.
  6. Lt. Installations-Anweisung sind betr. Rollen und Features vor der Programminstallation manuell zu installieren. Das möchte ich gerne tun. Bei der eigentlichen Programminstallation bin ich noch gar nicht. Das seh ich genauso, allerdings bekomme ich im Hersteller-Forum keine Antwort und der Hersteller-Support antwortet mir seit Tagen nicht auf meine Anfrage und der Link bei auf den Herstellerseiten zur 2016er-Installationsanweisung verweist auf das im ersten Post verlinkte 2012er Dokument -:(
  7. @NorbertFe Danke, das hilft mir schon mal weiter in Sachen IIS. Hat jemand zum Application Server auch eine Idee?
  8. Hi, bin dabei, unser GFI MailEssentials von 2008 R2 auf 2016 umzuziehen. Die Software ist für 2016 freigegeben, leider aber gibt es eine Installationsanweisung nur für Server 2012 (hier zu finden: https://www.gfi.com/support/products/me-w2012-prerequisites). Folgende Rollen/Features kann ich unter Server 2016 nicht finden: Application Server: Web Server (IIS) Support Windows Process Activation Service Support HTTP Activation Web Server Role (IIS) > Common HTTP Features: Health and Diagnostics HTTP Logging Request Monitor Der Server ist außerdem in deutsch, kann also auch sein, dass die Übersetzung etwas unzulänglich ist. In einem MS-Dokument hab ich gelesen, dass die Applikationsserverrolle nach Server 2012 abgekündigt wurde; dort findet sich aber nichts, wie und wo die benötigten Features dann zu installieren wären. Der GFI-Support ist leider keine Hilfe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank! LG, Josef
×