Jump to content

Laessnig

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Laessnig

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Lieber Frank! Ich danke dir rechtherzlich für deine Antwort. Leider war das Model für die Anforderung eigentlich passend, jedoch hat sich diese geändert, nachdem das Projekt zu 90% abgeschlossen war. ... Deine Idee ist wirklich super und genau so werde ich das auch machen. lg
  2. Hallo! Das Problem ist, dass das alles jetzt schon so viel Arbeit in Anspruch genommen hat (Java Implemetierung), dass ich nicht wieder von vorne anfangen will ...
  3. Liebe SQL Freunde! Ich bin momentan dabei, ein Java Programm zu entwickeln, welches es den Kunden eines Selbstbedinungsladen erlauben soll Produkte selbstständig abzuscannen und zu bezahlen - Ähnlich wie bei den Kassen, an denen man als Kunde seine Produkte selber bezahlen kann. (Merkur etc.) Im Hintergrund rennt eine MySQL Datenbank, welche für die gesamte Bestandsführung / Lagerlogistik usw. verantwortlich ist. Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Jeder Produktanbieter muss seine Produkte selbstständig in den Warenbestand hinzufügen / Warten. Jetzt gibt es aber einerseits Produkte, dessen Preis durch das Gewicht bestimmt wird (Fleisch usw.), aber auch welche, welche nach Stück abgerechnet werden (Glas Honig...) Nun meine Frage: Wie sollte ich die Datenbanktabellen am besten entwerfen? Zurzeit hat jedes Produkt einen fixen Preis, allerdings wird das ganze so nicht funktionieren. Bitte um Hilfe - Danke im Voraus :) lg
×
×
  • Neu erstellen...